![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo.
Habe ein PRoblem mit einem Exchange Server. Und zwar läuft der Server eigentlich soweit. Allerdings wurde nun eine Mail vom Emfpänger zurückgewiesen mit folgender Meldung: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; MTA helo: xxxxxx.at, MTA hostname: unknown[IP Adresse geändert] (helo/hostname mismatch)> Die Internet Verbindung ist von der Telekom. Die Domain (über die der Mailversand geht) wurde bei der Inode registriert. Der Empfangserver macht scheinbar ein reverse dns lookup und meldet dabei den Fehler. Frage: Was ist nun zu tun um den Fehler zu beseitigen (helo/hostname mismatch) Vielen Dank!
____________________________________
cu Aticio |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|