![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallöchen,
ich habe mir daheim einen Exchange Server aufgesetzt. Ich kann mit zwei usern auch malis verschicken. Jetzt habe ich einen neuen User angelegt, genau so wie ich die anderen angelegt habe, aber der neue User bekommt keine Mails! Verschicken kann er aber und interne mails bekommt er auch, nur von extern gehts nicht! Any ideas????
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du hast das teil legal?
du bist sicher kein open relay zu betreiben? du gibst ein bischen mehr informationen? wie kommen die externen emails zu dir? hast du eine domain und der mx eintrag zeigt auf deinen mailserver?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ja das teil ist legal. Ich habe es im Auftrag einer Firma gekauft, die es einsetzen wollen. War zwar "schon gebraucht", aber da ichs billg bekommen habe (ist eine Orginal CD-mit Code!!) machts nix.
Open relay habe ich nach: http://www.msexchange.org/pages/article.asp?id=54 und http://www.nwfusion.com/columnists/2...5internet.html keines. ja ich habe eine domain und der mx eintrag zeigt auf meinen Mailserver. Die anderen zwei User bekommen ja externe Emails. Nur der neue nicht. Update RUS habe ich gemacht. ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() wie greiffst du auf die mails zu?
wenn du dem neuen user von extern ein mail schickst, was passiert? kriegst du dann eine fehlermeldung zurück? gibt es nicht so empfangsbeschränkungen? ich bilde mir ein mich zu erinnern soetwas irgendwo in der config gesehen zu haben... [edit] falls es dich interessiert, openrelay kannst du testen lassen auf www.ordb.org (aber wenn du eins hast, dann bist du gleich in die db dort aufgenommen). faq lesen.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Über OutlookXP.
Wenn ich eine mail von extern verschicke, bekomm ich eine Fehlermeldung: xxx.xx.xx.130_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_unknown_user_<xxxxx@xxxxxxxx xxxxx.at>/Giving_up_on_xxx.xx.xx.130./ Das mit den Empfangsbeschränkungen habe ich mir auch schon gedacht, aber es sind keine gesetzt. Ich checke es einfach nicht, warum es nicht hinhaut ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() ich hab grad keinen exchange2k zur hand und auswendig weiss ich grad ned weiter...
hast du in der ereignisanzeige irgendwelche meldungen stehen? dreh mal das logging ein bischen auf, vielleicht kommen da irgendwelche brauchbaren fehlermeldung...
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() machs dir leicht, einfach den user löschen und neu anlegen.
![]() |