![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Habe folgende Angabe zu einer Excelprüfung:
Fixieren Sie die Listenüberschrifen für den Bildlauf! Legen Sie den Bereich Listenüberschriften bis Tabellenüberschrift als Wiederholungszeilen fest, um diese Informationen auf jeder Seite zu drucken. Was bitte heissen diese Angaben (kann leider die Tabelle nicht mitschicken die man für diese Angabe vielleicht, will nur wissen, was da gemeint wird)? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() hy!
ZU Fixieren Sie die Listenüberschrifen für den Bildlauf: unter dem menüpunkt fixieren kannst du zeilen bzw. spalten fixieren! d.h. die fixierten zellen werden beim bildlauf (scrollen) nicht mitbewegt (fixiert!) ZU Legen Sie den Bereich Listenüberschriften bis Tabellenüberschrift als Wiederholungszeilen fest, um diese Informationen auf jeder Seite zu drucken: unter Menüpunkt Datei, seite einrichten kannst du im unterordner Tabelle die wiederholungszeilen für oben bzw. links festlegen! damit druckt er diese zeilen bzw. spalten auf jedes gedruckte blatt! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Schätze du sollst die Überschriftzeilen so fixieren, dass sie immer sichtbar sind, auch wenn du die Tabelle wegscollst.
Machst so: erstes Listobjekt auswählen (also 2. Spalte bzw. 2.Zeile, je nachdem wo die Überschrift ist), dann Menü Fenster und Fenster fixieren auswählen. Wennst jetzt die Tabelle scrollst, dann bleiben die Überschriften immer sichtbar. Beim drucken kenn ich mich aber nicht aus. edit: Gleichzeitig ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() naja, du kannst eine oder mehrere zeilen markieren die beim scrollen immer fix bleiben. ich glaube beim drucken auch.
Dafür markierst du zb die ersten 5 zeilen und gehst dann auf fenster(glaub ich) --> fixieren. probiers aus dann siehst du auch was die meinen ![]() hoffe ich habs richtig verstanden |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
3 Antworten in 1er minute. und ich war am langsamsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wenigstens weis er jetzt wie es geht
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() wenigstens sinds 3 gleiche antworten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist ja auch etwas, dafür hat er keine Wahlmöglichkeiten
![]()
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Danke mit euren Tipps und Erklärungen funktioniert alles.
Ihr seht mich ganz glücklich, weil ich jetzt auch verstehe, was die Angabe bedeutet, das hilft mir wieder weiterzumachen! ![]() Kann mir jetzt noch wer sagen, wie ich es bewerkstellige, dass ich einen Seitenumbruch in Excel bekomme, in Word weiß ich es aber nicht in Excel oder ist das vielleicht nicht das gleiche? Noch ne Frage, bekommt Ihr eigentlich auch ne E-Mail, wenn ich diesen Beitrag zurückschreibe? mfg Coolbininet
Wenn du eine helfende Hand brauchst, tust du gut wenn, du sie an den eigenen Armen suchst! Website RI Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden. |Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker| If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly! Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten! Möge die MACHT mit uns sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Wofür, oder was ist der Sinn einer/eines Pivottabelle/Pivot Chart Bericht?
Was ist der Unterschied zwischen Seitenumbruchsvorschau und Seitenansicht? mfg Coolbininet
![]() |
![]() |
![]() |