![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Grüß Euch!
vielleicht kann mir einer von Euch mit der Transpose Funktion in Excel weiterhelfen, sofern diese überhaupt die richtige ist. Aufgabe: Ich will Daten aus einem File (zB.: Vertikal.xlsx), welche dort vertikal eingegeben worden sind, in einem anderen File (zB.: Horizont.xlsx) horizontal darstellen --> manuell ist das mit Transpose kein Problem, jedoch will ich dies automatisieren, dh. ... ... sobald ein Update oder eine Eingabe in der Vertikal.xlsx erfolgt, soll dieser Wert in die Horizont.xlsx übernommen werden ... des weiteren sollte es möglich sein die angewandte Formel zu kopieren, sodass ich diese auf mehrere Felder anwenden kann (damit meine ich: zelle markieren - mit rechte maus ziehen - formel ausfüllen) Ich habe mir auch schon andere Links und Videos reingezogen, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Nenner. Entweder ich bekomme als Fehler #Value oder #Ref - Es ist zum ... Kann mir einer von Euch weiterhelfen, oder einen entsprechenden Link schicken. Es handelt sich dabei um Excel2010