![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
![]() Hallo Leute,
Ich brauch wirklich Hilfe sonst wird das nichts. Ich habe eine Excel Datei mit 12 Tabellen und möchte jetzt 10 Tabellen davon in einer Tabelle zusammenfassen. .) Alle 10 Tabellen haben die gleichen Spaltenüberschriften (9 Spalten). .) in den Daten kommen manchmal auch Leerzeilen vor (das könnte ich auch händisch ändern lieber wäre mir aber nicht ) Bei meiner Suche habe ich den Code gefunden war aber leider nicht in der Lage in so umzuschreiben das er macht was ich will. Danke schon jetzt für eure Hilfe. Michael Sub kopieren() Dim rngQ As Range, rngZ As Range For Each rngQ In Workbooks("Mappe2.xls").Sheets(1).Range("A2:A" & _ Workbooks("Mappe2.xls").Sheets(1).Range("A65536"). End(xlUp).Row) Set rngZ = Workbooks("Mappe1.xls").Sheets(1).Range("A:A").Fin d(What:=rngQ, Lookat:=xlWhole) If rngZ Is Nothing Then Range(rngQ, rngQ.End(xlToRight)).Copy Destination:=Workbooks("Mappe1.xls").Sheets(1) _ .Range("A2").End(xlDown).Offset(1, 0) Else Range(rngQ.Offset(0, 1), rngQ.End(xlToRight)).Copy _ Destination:=rngZ.End(xlToRight).Offset(0, 1) End If Next rngQ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
![]() Ich habe doch eine Variante gefunden die ich anpassen konnte.
Sub Zusammenfassen() Application.Volatile Dim intI%, lngZ&, lngZA&, lngGesamt& 'Falls Blatt "Zusammenfassung" existiert, löschen: On Error GoTo weiter Application.DisplayAlerts = False Sheets("Zusammenfassung").Delete Application.DisplayAlerts = True weiter: 'Neues Blatt erstellen: Sheets.Add before:=Sheets(1) ActiveSheet.Name = "Zusammenfassung" [a2].Select 'Spaltenüberschriften aus zweitem Blatt eintragen: Sheets(2).[a1:i1].Copy Destination:=Sheets(1).[a1] 'Überprüfen, ob es insgasamt über 65535 Datensätze sind: For intI = 2 To Sheets.Count With Sheets(intI) lngZA = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row lngGesamt = lngGesamt + lngZA - 1 If lngGesamt > 65535 Then MsgBox "Zuviele Datensätze!", vbOKOnly + vbExclamation, "Fehler!" Exit Sub End If End With Next 'Einzelne Blätter auf Blatt "Zusammenfassung" zusammenfassen: lngZ = 2 'von Blatt bis Blatt das zusammengefasst werden soll: For intI = 2 To 10 With Sheets(intI) lngZA = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row .Range(.Cells(2, 1), .Cells(lngZA, 9)).Copy Destination:=Sheets(1).Cells(lngZ, 1) lngZ = Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 End With Next lngZ = Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 End Sub |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() du möchtest doch bitte den Code Tag verwenden
pong
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo spöppi,
hier ein Tip aus einem Excel-Newsletter, vielleicht hilft´s Dir weiter: DOWNLOAD-TIPP: Tabellen aus mehreren Arbeitsmappen ganz einfach zusammenfassen -------------------------------------------------- Versionen: Excel 2003, 2002/XP und 2000 Das Zusammenfuehren von Tabellen aus mehreren Arbeitsmappen ist allein mit KOPIEREN und EINFUEGEN ein muehsames Unterfangen. Mit dem SmartTools MapMerger gelingt die Kombination von Tabellen voll automatisch: Per Assistent waehlen Sie zunaechst die zusammenzufuehrenden Dateien sowie eine Ziel-Arbeitsmappe aus und klicken auf ZUSAMMENFASSEN. Nacheinander wird dann Mappe fuer Mappe geoeffnet, wobei Sie per Mausklick bestimmen, welche Tabelle jeweils uebernommen wird und welche nicht. So erhalten Sie im Handumdrehen Zusammenfassungen Ihrer Kalkulationen, Budgetplaene und Projekte und muessen sich nicht manuell durch verschiedene Dateien arbeiten. Sie finden den kostenlosen Download unter: http://www.add-in-world.com/katalog/excel-mapmerger/
![]() |