![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute
ich habe eine Tabelle mit 2000 Einträgen. wenn ich mit autofilter einen Bruchteil davon raushole, bekomme ich eine handvoll datensätze, so wenige, daß sie auch auf eine seite passen. excel verhält sich allerdings beim drucken folgendermaßen. datensätze, die zufälligerweise genau untereinander stehen, kommen auf eine seite, ansonsten wird immer eine neue seite angefangen. kann ich das steuern, daß alle datensätze auf einer seite gedruckt werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Als Ausgangsbasis meiner Überlegungen nehme ich mal an, dass es sich spalten/zeilenmäßig grade mal nicht ausgeht. Hierzu kannst Du unter Datei --> Seite einrichten --> Papierformat --> Skalierung --> Anpassen
Dir die Seite entsprechend justieren. Unter Datei --> Seite einrichten --> Tabelle --> Seitenreihenfolge könntest Du die Druckreihenfolge verändern. Die andere Frage wäre, ob Du einen Druckbereich definiert hast. In diesem Fall könnte er aber auch das Problem sein (Datei --> Druckbereich). Lösung: Raus damit! Es wäre auch gleich, wie wenn Du mehrere Zellen auf einem Tabellenblatt mittels STRG-Taste ausgewählt und als Druckbereich definiert hättest - auch hier hättest Du dann viele einzelne Blätter mit oft nur 1 Zellinhalt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tux Fan
![]() |
![]() anderer Lösungsansatz:
Verwende den Spezialfilter und kopier das Ergebnis in ein eigenes Tabellenblatt
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() die seite ist groß genug.
einfach weil andere datensätze dazwischen sind, ist halt jede seite halb leer, und die nächsten datensätze sind auf einer weiteren seite. das definieren des druckbereichs hilft leider nicht, die idee hätte ich schon gehabt. das ergebnis kopieren würde funktionieren, aber da ich täglich die daten ändere und mehrere abfragen mache, ist der aufwand nicht zielführend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Tux Fan
![]() |
![]() Mit "kopier das Ergebnis in ein eigenes Tabellenblatt" hab ich nicht manuelles kopieren gemeint, sondern dass das Filterergebnis auf einem eigenem Blatt angezeigt wird.
Und wenn du das alte Filterergebnis löschen, Filter neu setzen und anschließendem ausdrucken in ein kleines Makro verpackst, ist das Ganze nur mehr ein täglicher Tastendruck.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Sorry, ich hab versucht, nach Deinen Angaben dieses Problem auf meinem PC zu simulieren - ich hab immer alles auf 1 Seite (auch wenn ich "Datenlöcher" habe). Ist es daher möglich, wenn Du ein Beispiel Deines Problems (also ohne reale Daten!) zur Verfügung stellst und vielleicht schon den Filter definierst, damit wir schauen können, wie es sich bei uns verhält? Ich hab übrigens Excel2003 - daher bitte gegebenenfalls auf diese Version runterkonvertieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() danke für das angebot.
ich kann ruhig die daten zur verfügung stellen, da es sich nicht um was wesentliches handelt. die frage ist, wie kann ich es rein technisch gestalten, daß du die tabelle bekommst? ich kanns gerne an eine email adresse verschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
ich setze autofilter, dann kann ich aus der auswahlliste den gesuchten wert wählen und alle übereinstimmungen werden angezeigt, alle anderen ausgeblendet. das daraus ein eigenes blatt wird, kenn ich nicht. wie geht das? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @Autrob: Hab Dir grad eine eMail geschickt mit meiner eMail-Adresse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Tux Fan
![]() |
![]() Spezialfilter Funktion, Menü "Daten - Filter - Spezialfilter"
Zur Bedienung siehe Excel Hilfe, ist sehr gut erklärt.
![]() |