![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
Fügen Sie in der Zelle C4 des Blattes SVerweis eine Funktion ein, um damit den Namen des Verkaufsleiters (siehe Liste F4:G7) der jeweiligen Region einzugeben. Kopieren Sie diese Funktion in den Bereich C5:C30. welche funktion muss ich verwenden ? und was bedeutet der ":" bei den zellen (spalten)F4:G7, C5:C30. gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Der Doppelpunkt ist das Trennzeichen zwischen Startzelle links oben und Endzelle rechts unten des gewünschten Bereiches. F4:G7 bedeutet somit alle 8 Zellen F4, F5, F6, F7, G4, G5, G6, G7.
Die Funktion ist mir leider unklar, vielleicht liegts an der Fragestellung, sorry... Dachte mir vielleicht ist es nur ein einfacher Link (einfach in der Zelle C4 = drücken, auf das andere Blatt wechseln, den Bereich markieren und dann Enter drücken) dann sollte soetwas wie =SVerweis!F4:G7 in der Zelle C4 stehen. Hmm. L.G. assign
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
Zitat:
ja ist mir auch unklar und so etwas machen die beim ecdl advanced gruß fenster |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi Leute!
Zitat:
![]() Sverveis ist eine Matrixfunktion. =SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereic h_Verweis) Vereinfacht gesagt wird dabei einfach eine Tabelle in der ersten Spalte nach einem Wert durchsucht und falls der Wert gefunden wird aus einer definierten Spalte dieser Zeile der Wert zurückgegeben. Gruß santi
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|