![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() Ich habe eine vorgefertigte Excel Tabelle und möchte die Daten in Access einfügen? Ist das möglich ohne jeden Datesatz einzeln zu tippen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
![]() Excel Datei als CSV Datei abspeichern und in Access mittels Importfunktion importieren.
mfg mtrax |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Kann man beim importieren auch die Werte zuordnen. Zum Bsp. Immer der 2.Wert soll in die Spaltex importiert werden?
Thanks! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 13.08.2003
|
![]() Wenn du im Excel über die Zeilen nen Titel eingibst solltet in der exportierten Datei dieser übernommen werden und beim importieren kannst daraus gleich ne neue tabelle erstellen lassen die diese titel hat - afaik, hab grad nix zum testen da.
wenn du aber die werte in eine vorhandene Tabelle anfügen willst wüsst ich momentan nichts, wenn die spalten in der falschen reihenfolge sind (außer halt im access gach die sortierung ändern) mfg Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Frage bezieht sich darauf, dass die Daten in bestimmte Felder einer bestehenden Tabelle eingelesen werden sollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Machbar ist das sicher. Wenn eine Anfüge-Abfrage nicht ausreicht, geht es auf jeden Fall mit VBA. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2002
|
![]() Also ich suche aus einem Excel-Blatt einzelne Werte zB.: Zelle enthält "Tel:" nehm den Inhalt der Zelle schmeiß ihn in ein neues Datenblatt das eine Datenbankstruktur hat (1. Zeile Namen, 2. Zeile Werte) und exportier den Datensatz dann mittels ADO (Access-Schnittstelle von Excel) ins Access.
Das funktioniert prächtig und vollautomatisch. ![]() So kann ich über die Jahre gewachsene Excel-Sheets komfortabel nach Access transferieren, probleme gibt es nur wenn man keine Gesetzmäßigkeiten findet. alles mittels Makro´s und VBA M.
![]() |