![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Keine Ahnung!
Liebe Leute! Ich möchte nur 2 Tabellenblätter anhand einer Spalte zusammenführen, da ich mir Excel absolut keine Erfahrung habe bitte ich um eure Hilfe vorgestellt hatte ich das so: if $A Blatt 1 = $A Blatt 3 then copy Daten Spalte D - N nach Blatt1 oder so ?? Danke CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Hi!
Ich denke mal dein Problem muß ja nicht unbedingt ein Programm lösen?? Einfach händisch die Spalten markieren kopieren auf der Zielseite einfügen..... mfg Elac7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Lustig???
Vergleich du mal zwei tabellen mit 40000 zeilen wenn du nur excel oder lotus notes zur verfügung hast?? ich hab´s sowieso schon anders gelöst. in mysql importiert, gejoint und gefiltert!! ciao cm²s P.s aber lustig war dein vorschlag allemal!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
{WcM}Sky
|
![]() Ungefähr so sollte Deine Abrage in den jeweiligen Feldern aussehen:
Feld: Blatt1; D1 =WENN(Blatt1!$A1=Blatt3!$A1;Blatt3!D1;"") Feld: Blatt1; E1 =WENN(Blatt1!$A1=Blatt3!$A1;Blatt3!E1;"") . . . Feld: Blatt1; D2 =WENN(Blatt1!$A2=Blatt3!$A2;Blatt3!D2;"") Feld: Blatt1; E2 =WENN(Blatt1!$A2=Blatt3!$A2;Blatt3!E2;"") . . . In der Form läßt sich die Formel auch ganz einfach über die restlichen Felder ziehen. Von D -> N, und von Zeile 1 - 40000. Das "" gibt halt nur keine Ausgabe in dem jeweiligen Feld. Ohne "" hast halt eine 0 da stehen. Die Wenn-Formel ist in Excel eigentlich ganz simpel aufgebaut. Ein Einfachens wenn;dann;sonst. Die Verschachtelung mehrer Wenn-Formeln funktioniert allerdings nur in 8 Ebenen, soweit ich weiß. Ich hoffe, das hilft. Sonst steh ich für Fragen gerne jederzeit zur Verfügung (sofern ich sie halt auch beantworten kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() @CM²S - Solltest dein Problem genauer definieren bevor du diejenigen die dir helfen wollen anmotzt.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() thanks a lot! @Sky
shit happens! @elac und les die bevor du schreibst! Ciao CM²S |
![]() |
![]() |
![]() |