WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2003, 17:43   #1
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard EWpro: SP installiert, Bug immernoch da. Frage zum Plan

Hi at all,

habe die Cd-Version 1.1 von EwPro gekauft und installiert und mir dann das Servicepack 2 gesaugt und installiert.
Ausser EWPro keine Add-ons.

Normalerweise sollten doch jetzt die "verdrehten" Schaler für die Packs im Overheadpanel des a319 richtig funzen.
Dass tun sie aber nicht. Eine Anzeige für eingaschaltete Packs auf dem ECAM habe ich nur, wenn auf den Schaltern "off" steht.

2. Prob: Im EW-Plan kann ich nur die Pläne für die ATR's und die BAe anzeigen lassen. Es gibt keinen einzigen ausgefüllten Flugplan für Flüge mit der a319.

3. Prob: habe das a319-Panel mal spasseshalber in den Projektairbus A321 eingebaut. Funzt auch alles, bis auf die FuelFlow-anzeige. Oder verbraucht die 321 im Steigflug wirklich 7000Kg/h ??

4. Prob: Hans Hartmann schreibt im EWpro-Supportforum, dass mit der a319 eine sanfte Autoland möglich wäre

Zitat:

Bei ATR und BAe wird der pure APP-Mode verwendet, also Landung auf dem Bugfahrwerk oder bestenfalls auf allen drei Fahrwerken gleichzeitig. Kein Flare.

Beim Airbus habe ich eine Funktion eingebaut, die das Flaren kurz vor dem Aufsetzen (bei Retard wird die Nase ein klein wenig nach oben genommen) übernimmt. Der landet damit wirklich sauber

Bei mir landet er damit aber nicht sauber! Er fliegt zwar schön brav Localizer únd Gliderslope ab, aber wenn ich nicht kurz vor dem Aufsetzen am Stick ziehe, fällt er weiter mit 1100fpm in den Boden.

Danke im Vorraus an die, die sich die mÜhe machen dieasen Beitrag zu lesen und mir zu helfen.

Bis dann,
Philipp
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 19:32   #2
Phil
Hero

Standard Biiitteeee!

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

Noch nicht mal Hans Hartmann?

Bitte schaut es euch doch mal an.

Danke,
Philipp
Alt 01.02.2003, 21:49   #3
HansHartmann
Inventar

Standard

1. Weiß ich...
2. Für die A319 hatten wir keine kompletten Flightlogs zur Verfügung, sondern nur die Routen, die Martin Georg mühevoll per Hand ermittelt und eingetippt hat. Du wirst Dich also mit dem Squawkbox-Flugplan zufrieden geben müssen.
3. Bei Takeoff-Thrust 7000kg/h? Ja, das kommt wohl hin. Deswegen nimmt man ja auch bei 1500ft oder so schon wieder Gas raus.
4. Versuch das mal mit 5 bis 10 Knoten mehr Geschwindigkeit.

Aber eine blöde Frage habe ich trotzdem noch: Wenn Du schon im EWPro-Forum nachgelesen hast, warum hast Du nicht auch gleich da gefragt
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 11:00   #4
Phil
Hero

Standard Wer sagt denn, ...

... dass ich das nicht habe?

Aber im EWpro-Forum dauert es durchschnittlich 14 Tage, bis man eine Antwort bekommt, hier nur drei.

Vielen Dank übrigens, werde es gleich mal mit einer höheren Anfluggeschwindigkeit probieren. Ich hab bis jetzt immer genau die genommen, die mir das FMC berechnet hat. Reicht das denn nicht?
Alt 02.02.2003, 11:12   #5
HansHartmann
Inventar

Standard

Die FMC-berechnete Geschwindigkeit stimmt zwar so ungefähr, aber die sollte man erst unmittelbar vor dem Aufsetzen erreichen und nicht schon vorher.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort