![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
Hallo Leute,
mir ist da echt was Dummes passiert, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. Ich ahbe meine ersten repaints versucht, eine IL-18 in diversen Varianten und, weil maxmax so "gebettelt" hat, auch eine Fokker 70. Für die Fokker hab ich mir von der avsim-seite eine Fokker der Air France als Vorlage gesaugt, aber nur die Texturen. In der readme stand nichts von EULA oder Genehmigungen oder so. Um die Texturen testen zu können, habe ich mir dann auch den flieg vom Fokker-Projekt gesaugt. Da kommt man beim Download an den EULA nicht vorbei, auch steht da was von Repaint-Policy. Ich hab's gelesen und auch verstanden, hab ich gedacht: wenn ich von der Site des Fokker-Projektes eine Fokker repainten will, muß ich mir das genehmigen lassen, klar. Da aber meine Texturvorlage eben nicht von der Site des Fokker-Projektes kam, dachte ich, das Ganze betrifft mich ja nicht. Im Überschwang der Gefühle habe ich dann noch das Teil bei AVSIM als Upload zur Verfügung gestellt. Das dicke Ende kam am 28.10.: Post vom Fokker-Projekt, und die drohen mir nun ganz schlimme Sachen an, weil ich ihre EULA verletzt habe. Also: 1. Ich wollte niemanden auf die Füße treten und auch keinerlei Rechte verletzen, ich dachte halt, die EULA betreffen mich nicht. Tut mir leid! 2. Wenn Ihr, woher auch immer, meine Fokker 70 der Austrian oder Austrian arrows habt, schmeißt sie weg, den das Ding ist wohl illegal. 3. Wenn Ihr selbst repainted, lest Euch lieber die EULA durch und fragt im Zweifelsfalle nach, spart Ärger! Gruß Ralf |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|