![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo ih würde gerne wissen ob dieses system dem fs9 + etlichen addons gerecht werden und vorallem flüßig laufen.
also das erste system: Mainboard: Mainboard S-775 ASUS P5N32-E SLI, ATX 2 x PCI-E x16, 1x PCI-E x8, 1x PCI-E x1, 2x PCI nForce 680i SLI, 4x DDR2 533/667/800MHz CPU FSB 533/800/1066/1333MHz UDMA133, 2x GBit LAN, 10x USB, Firewire 8 Ch. Sound, 6x SATA intern 181 Euro CPU: Prozessor INTEL Core 2 Duo E6850, 2 x 3,00GHz, S-775, Boxed 4096 KByte Cache, 1333MHz FSB, Dual Core NX-Flag Unterstützung, EM64T 269 Euro RAM: DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR KIT bestehend aus 2 Modulen zu je 1 GB CL 5-5-5-12 108 Euro Grafikkarte: Grafikkarte PCI-E POINT OF VIEW GeForce 8800 GTS, 320MB NVIDIA GeForce 8800 GTS, 320 MB GDDR3 PCI-Express 16x, TV-Out, 2xDVI, HDTV,SLI aktive Kühlung; Core Clock: 500 MHz Memory Clock: 1600 MHz, 320 Bit Interface Shader Clock: 1200 MHz; 96 Unified Shader Units 295 Euro mehr brauch ich nicht da ich sonst alles zuhause habe Gesamt also: 853 Euro oder können es für den fs 9 auch billigere komponenten sein bzw kann man dieses system auch in verbindung mit dem fsx verwenden. danke für die hilfe. mlg Peter
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() also würde eon bisschen billigeres system reichen?
mlg Peter
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2007
|
![]() Wenn du etwas sparsamer sein möchtest, dann kauf dir einen Intel Pentium E6750 Core 2 Duo. Der kostet nur 195 Euro.
Btw: Wo kauft ihr eure PC´s? Online oder beim Händler in der Umgebung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Versuchs doch mal bei Ebay - da gibts für knapp 200 ¤ schon "schnelles" für den FS9...
Ansonsten reicht da locker ein Pentium mit einem Kern mit kanpp 2-GHz und die gibt es schon unter 100 ¤ Ich habe den FS9 "FLÜSSIGST" mit einem AMD 3800+ mit einer 7600GS und einem GB RAM auf einem Mainboard mit "Sockel A" gespielt... Zitat:
Schau Dir bei den Preissuchportalen die Händler an und dessen Bewertungen - das ist hilfreich... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hallo, also mit nem pentium ha ich leider keine freude beim spielen, mit dem system dass in meinem profil steht komm ich in FlyTampa LOWW grad mal auf max 16 fps.
ich kaufe die teile immer beim händler bei dem ich mir wenigstens einen ordentlichen support erwaten kann.
![]() |
#7 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Evetuell mal die Bremse suchen...
Ich hatte das Teil mit einem AMD 3800+ am laufen, locker und flüssig, mit FT-Addons, Lago-Szenerien, SW-Pro, und auch mit PMDG Fliegern und GA1-4 und Addon-Traffic und Addon-Wetter und und und... Das lief im Mittel mit locker 40Frames und bei Stress mit 20 stabil... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() naja wäre eigentlich ein asus board mit p4 2,8GHz CPU und zwei mal 512 ram um einmal 1024 ram. und einer 6800XT Grafikkarte.
naja ich meine dass es sowieso an der zeit wäre für einen neuen pc da meiner schon etwa 6 jahre alt ist. deshalb suche ich ein system dass vielleich auch schon ein wenig zukunfts versiert ist und auch für den fsx akzeptabe bzw mehr als nur das ist. drum würde ich gern wissen ob das oben angeführte system so eins wäre wenn noch ne SATAII Platte und ein 450 WATT netzteil dazu kommt. mlg Patrick
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Ach ja für den FS 9 blos keine 8800GTS. Ich weiß nicht, ob das Problem schon gelöst wurde aber bei mir im FS 9 hab ich beim Startbildschirm null AA. Wenn ich nicht im Vollbild spiele ebenfalls. Nur bei Vollb. is es akzeptabel. Da bin ich manchmal mit dem FS X besser bedient. Ich hab übrigens mein Computer selber gebaut und ihn bis auf's Netzteil bei hardwareversand.de gekauft. War damals verdammt billig dort.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Startbildschirm heißt?
Flugzeugauswahl? Da brauch ich kein AA ![]() Im Spiel(Vollbild) funktioniert alles wie es soll.Fenster weiß ich nicht,noch nie ausprobiert.
![]() |