WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2003, 10:46   #11
Jester
Master

Standard

Zitat:
Aber zwei FS- Generationen (FS2002 und FS2004) sollte das Produkt schon überstehen, ohne, dass man NOCH EINMAL in den Geldbeutel greifen muss.

Da ist das Problem, teilweise muß das Produkt für "den Neuen" komplett oder in großen Teilen neu geschrieben werden, und dann rechnet sich sowas einfach nicht mehr.
Bei kleinen, schnell zu patchenden Sachen gibt es ja auch bei den meisten Herstellern ein kostenloses Update, oder es wird entsprechend dem Arbeitsaufwand nochmal ein kostenpflichtiges Update geben.
Alt 12.08.2003, 11:08   #12
Felax
Veteran

Felax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich hat nur der Preis iretiert: 19,90€ . Ich hatte da einen Preis von 10€ im Gedächnis. Will Aerosoft jetzt zum Monopol werden??? Mir mein Taschengeld für einen Monat aus den Taschen ziehen??? Ich zumindest kauf nach dem EWPro Update nichts mehr von aerosoft. War da nicht was von Verkosoft?? Die sollen ja noch Preiswerter sein als Aerosoft, mal gucken. Dann weiß, wo ich GAP4 hole.

Member of www.flugsimulation.com
Felax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 11:12   #13
Sven Lange
Elite

Standard Re: ...wie auch immer

Zitat:
Original geschrieben von kecharly
Die "alte" Version von EW-Pro sollte im 2004'er schon laufen, oder mit einem Patch dazu gebracht werden.
Das würde beim EW-Pro Paket nicht viel nützen. Zumindest beim Airbus und bei der ATR. Es sei denn Du möchtes ein Modell ohne Fahrwerk und was der FS2004 noch so wegläßt. Das würde bedeuten zwei neue Modelle erstellen. Und dann ist es schon kein Patch mehr...
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 11:26   #14
Luke
Elite

Standard

Hoffentlich dauert die Entwicklung nicht so lange wie beim ersten mal, denn sonst können wir den Thread nochmal zur Veröffntlichung des FS2006 hervorholen um dann weiter zu diskutieren.
*schnellwech*
Nichts für Ungut
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 11:31   #15
HansHartmann
Inventar

Standard

Das Update wird es ausschließlich bei Aerosoft und ausschließlich auf CD geben. Von daher bringt es wenig, bei Verkosoft und Co zu schauen. Was den Preis betrifft, so meine ich, dass weniger manchmal mehr ist. Ich werde das also ansprechen. Für einen Erfolg garantiere ich aber nicht, denn das ist nicht meine Entscheidung.

Fakt ist, dass das Update so viel Arbeit (neue Vektorgauges, überarbeitete Flugzeuge, überarbeitete Szenerien) beinhaltet, dass die neuen Features vergleichsweise kaum ins Gewicht fallen (was nicht heißt, dass sie ruckzuck erledigt gewesen wären). Damit fällt eine Trennung von Update und Upgrade flach.

Ich finde es übrigens sehr Klasse, dass man allgemein den Entwicklern die komplette Verantwortung und die kompletten Kosten (= Arbeitszeit) aufs Auge drücken will, um ein Addon für den FS2002 im FS2004 verwenden zu können. MS baut den neuen Flusi, der User verwendet ihn und wir haben die Arbeit. Sorry, aber wir sind doch nicht bescheuert!
Bei manchen Sachen mag es angezeigt sein, dass man ein kostenloses Update macht, z.B. wenn der Aufwand relativ gering ist oder wenn das Produkt gerade ein paar Wochen vor Erscheinen des neuen FS auf den Markt gekommen ist. Aber bei einem Zeitunterschied von einem Jahr und dem bei EWPro entstehenden Aufwand ist das nicht mehr machbar.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 11:37   #16
Felax
Veteran

Felax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich wundert halt der Preis für GAP1-4. 20€ ist doch ein bisschen viel, nur weil man ein paar gute Airports haben will.

Member of www.flugsimulation.com
Felax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 12:17   #17
HeinzS
Inventar

Standard

@Hans

die schweigende Mehrheit ist sich wahrscheinlich wie ich sicher das der Preis für das Upgrade euch nicht Reich machen wird sondern nur die entstandenen Kosten decken wird und vielleicht noch einen marktüblichen Mehrpreis für weitern Support usw enthält.

@All
Die Sache ist doch ganz einfach, auf den erworbenen Produkten wurde nirgendwo eine Kompatiblität zum 2004 garantiert die man nun einfordern könnte. Und wegen meiner schönen blauen Augen bekomme ich anderso auch nichts umsonst, mal abgesehen von Filesharung usw

Gruß Heinz

HeinzS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 12:36   #18
Olaf Boehme
Jr. Member

Standard

Hallo,

ganz so kann man die Sache nicht sehen, ich glaube da wird man noch 6-10 € Versandkosten dazu rechnen müssen, das kommt dann einem Neukauf gleich.

Gruss Olaf
Olaf Boehme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 23:05   #19
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ääähhhmmm... sorry, ich bin auch einer von den Bösen, denn für 37,- DM kaufe ich mir mit Sicherheit nicht nochmal EW-Pro.
Also demnächst mal bei ebay schauen wer zu viel Geld hat.

Ich frag mich nur wie das Dreamfleet macht, deren Produkte kauft man einmal und kann sie ein Maximum an Zeit nutzen, ohne das ich mich erinnern könnte etwas dafür bezahlen zu müßen.
Irgendwas machen die falsch, denn das ist ja eigentlich gar nicht machbar.

P.S. ...mal noch ne kleine Zahl dahinter. 19,-€ wären dann ca. 61% des möglichen Neupreises.
Alt 12.08.2003, 23:14   #20
dvd-maxi
Elite

dvd-maxi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
nein danke, ohne mich!
http://www.taxiway.de/topnews.php?ix=1995#mail
Beim Wechsel vom FS2000 zum 2002er ging das doch auch anders?
Gruß Max