![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
![]() Zitat:
Da ist das Problem, teilweise muß das Produkt für "den Neuen" komplett oder in großen Teilen neu geschrieben werden, und dann rechnet sich sowas einfach nicht mehr. Bei kleinen, schnell zu patchenden Sachen gibt es ja auch bei den meisten Herstellern ein kostenloses Update, oder es wird entsprechend dem Arbeitsaufwand nochmal ein kostenpflichtiges Update geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Mich hat nur der Preis iretiert: 19,90€ . Ich hatte da einen Preis von 10€ im Gedächnis.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Hoffentlich dauert die Entwicklung nicht so lange wie beim ersten mal, denn sonst können wir den Thread nochmal zur Veröffntlichung des FS2006 hervorholen um dann weiter zu diskutieren.
*schnellwech* ![]() Nichts für Ungut Luke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das Update wird es ausschließlich bei Aerosoft und ausschließlich auf CD geben. Von daher bringt es wenig, bei Verkosoft und Co zu schauen. Was den Preis betrifft, so meine ich, dass weniger manchmal mehr ist. Ich werde das also ansprechen. Für einen Erfolg garantiere ich aber nicht, denn das ist nicht meine Entscheidung.
Fakt ist, dass das Update so viel Arbeit (neue Vektorgauges, überarbeitete Flugzeuge, überarbeitete Szenerien) beinhaltet, dass die neuen Features vergleichsweise kaum ins Gewicht fallen (was nicht heißt, dass sie ruckzuck erledigt gewesen wären). Damit fällt eine Trennung von Update und Upgrade flach. Ich finde es übrigens sehr Klasse, dass man allgemein den Entwicklern die komplette Verantwortung und die kompletten Kosten (= Arbeitszeit) aufs Auge drücken will, um ein Addon für den FS2002 im FS2004 verwenden zu können. MS baut den neuen Flusi, der User verwendet ihn und wir haben die Arbeit. Sorry, aber wir sind doch nicht bescheuert! Bei manchen Sachen mag es angezeigt sein, dass man ein kostenloses Update macht, z.B. wenn der Aufwand relativ gering ist oder wenn das Produkt gerade ein paar Wochen vor Erscheinen des neuen FS auf den Markt gekommen ist. Aber bei einem Zeitunterschied von einem Jahr und dem bei EWPro entstehenden Aufwand ist das nicht mehr machbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Mich wundert halt der Preis für GAP1-4. 20€ ist doch ein bisschen viel, nur weil man ein paar gute Airports haben will.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() @Hans
die schweigende Mehrheit ist sich wahrscheinlich wie ich sicher das der Preis für das Upgrade euch nicht Reich machen wird sondern nur die entstandenen Kosten decken wird und vielleicht noch einen marktüblichen Mehrpreis für weitern Support usw enthält. @All Die Sache ist doch ganz einfach, auf den erworbenen Produkten wurde nirgendwo eine Kompatiblität zum 2004 garantiert die man nun einfordern könnte. Und wegen meiner schönen blauen Augen bekomme ich anderso auch nichts umsonst, mal abgesehen von Filesharung usw ![]() Gruß Heinz
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.05.2003
|
![]() Hallo,
ganz so kann man die Sache nicht sehen, ich glaube da wird man noch 6-10 € Versandkosten dazu rechnen müssen, das kommt dann einem Neukauf gleich. Gruss Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() Ääähhhmmm... sorry, ich bin auch einer von den Bösen, denn für 37,- DM kaufe ich mir mit Sicherheit nicht nochmal EW-Pro.
Also demnächst mal bei ebay schauen wer zu viel Geld hat. Ich frag mich nur wie das Dreamfleet macht, deren Produkte kauft man einmal und kann sie ein Maximum an Zeit nutzen, ohne das ich mich erinnern könnte etwas dafür bezahlen zu müßen. Irgendwas machen die falsch, denn das ist ja eigentlich gar nicht machbar. ![]() P.S. ...mal noch ne kleine Zahl dahinter. 19,-€ wären dann ca. 61% des möglichen Neupreises. ![]() ![]()
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
nein danke, ohne mich! http://www.taxiway.de/topnews.php?ix=1995#mail Beim Wechsel vom FS2000 zum 2002er ging das doch auch anders? Gruß Max ![]()
![]() |