![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2004
|
![]() Ich habe die EW Pro 2004- ATR deshalb schon lange zur Seite gelegt, obwohl ich sie trotz des Alters durchaus mag, aber vielleicht gibt's ja doch eine Lösung: Die Maschine ist nicht im Stande, einen Flugplan, der im FMC eingegeben ist, ohne ständiges seitliches Wippen abzufliegen! D.h. anstatt schön sauber dem Kurs zu folgen, schlingert sie ständig hin und her, und trifft niemals genau den vorgegebenen Kurs
![]() Lasse ich aber einen Flugplan des GPS abfliegen, läuft alles ohne Probleme, und der Kurs wird sauber gehalten. Dieses Verhalten zeigt sich bei allen vier Modellen (ATR 42-300/42-500/72-200/72-500) und unabhängig von Gewicht, Geschwindigleit und Höhe. ach ja: Ist die Boxed- Version.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Normalerweise passiert sowas, wenn die Maschine überladen ist. Überprüf mal die Gewichts- und Spriteinstellungen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ich bin innerhalb aller Limits....
Wie gesagt, egal ob ich mit 14,5t Gewicht oder voll beladen fliege, immer dieses Wippen. Ich habe den Flugsimulator über die Jahre auch schon mehrmals neu installiert, sowie auch das ganze System. Das Problem bestand immer. Es zeigen sich bei anderen Flugzeugen auch keine Auffälligkeiten.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Also, ich hab gerade nochmal einen Testflug gemacht, und mir sind zwei Dinge aufgefallen:
1.Das Gross Weight wird im FMC mit 17,1 Tonnen viel zu hoch angegeben (meine aber, das das durch die Importierung von Dreamfleet zu ER Pro "normal" ist) 2.Schalte ich die Prop Sync ein, scheint der/die ATR viel besser dem Kurs zu folgen ![]() Bin für weitere Hilfe dankbar ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() PROP Sync schaltet soweit ich weis nur ein dass die Propeller gleichzeitig und parralel wie der von der anderen Seite, der Propeller.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Tja, das hatte ich mir leider auch nur eingebildet, mit Prop Sync geht's auch nicht besser.
Bleibt die Frage nach dem FMC- ist es normal, das zu viel Gewicht angezeigt wird? Oder wiege ich tatsächlich über 17 Tonnen und deer FS zeigt falsche Werte an ![]() Um es nochmal zu beschreiben: Das Flugzeug fliegt ständige Kurkorrekturen, um in den seltensten Fällen auch mal den Kurs genau zu treffen. Und das gescheiht NUR, wenn ein FMC-Flugplan abgeflogen wird, nicht bei einem GPS-Plan oder wenn ich einfach einen HDG- Steuerkurs eingebe, dann geht's wie auf Schienen, also wie es soll. Weil ich schon solange ich die/den (?) ATR habe dieses Problem auftritt, will ich es jetzt endlich mal lösen. Ich mach jetzt nochmal einen Testflug, und probier nochmal alles aus, irgendwo muss der fehlerteufel ja stecken ![]()
![]() |