![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#82 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Schon mal die Gleichungen der Chaostheorie auf homogene Systeme angewandt? Da entsehen die unterschiedlichsten Formen und Anhäufungen. Ein kleiner Symetriebruch genügt um vorerst homogen verteilte Massen unterschiedlichst zu verteilen. Welche Beweise für Sernbildungen willst Du? Es gibt genügend hinweise darauf, dass unser Universum noch lange nicht zum Stillstand gekommen ist. Um wirklich eine Sternbildung zu beobachten ist aber unsere Lebenszeit zu kurz.
|
|
|
|
#83 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#84 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Von einem Gleichgwichtssystem kann keine Rede sein. Die MaterieHaufen werden durch die eigene Raumgrümmung in die Umlaufbahn gezungen. Die Rotationsgeschwindigkeiten der Kruste eines MaterieHaufen ist dabei belanglos. Der Kern wird aufgrund des AntiZeitFeld von der Sonne weggedrückt und ist daher immer in Bewegung. Denke der Kern der Sonne wird von anderen Sonnen ebenso in Bewegung gehalten und ist haher mal näher der Erde mal nicht. Daher kommt die Erde der Kruste der Sonne regelmäßig näher. Ich sags immer: "Alles hängt mit allem Zusammen". |
|
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Egal ob Urknall oder Chaos. Nehmt Ihr jetzt alle einfach an daß dieses "etwas" das am Anfang ja da gewesen sein muß schon "immer" da war und einen ewigen Kreislauf schreitet und wirklich zufällig uns hervorgebracht hat? Stellt sich keiner die Frage nach dem davor oder habt Ihr Euch damit abgefunden das sich diese Frage - logischerweise - nicht beantworten lässt es sei den man verzichtet auf greifbare Beweise. Wo kommt die Masse für den Urknall her? Wenn Sie durch ein vorher kolabiertes Universum herkommt wo und wie entstand dieses? Der Ursprung von Materie und Energie (sofern nicht dasselbe nur in verschiedenen Formen) ist doch die Frage. |
|
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Zitat:
D_T
|
|
|
|
#87 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Von Zufall kann keine Rede sein. Ich beschreibe schon eine treibende Kraft = die Zeit. Wenn ich mir vornehme ich Würfle solange bis ich eine sechs Würfle dann ist es kein Zufall wenn ich sie dann wirklich Würfle. An einer Kerze kann man sich nicht verbrennen wenn man den Finger schnell durchbewegt. Es ist halt eine Frage der Zeit wie Materie-Energie sich verhält. Nur weil ich was nicht Beweisen kann ist das kein Grund rationales Denken aufzugeben und Gott für alles verantwortlich zu machen. |
|
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#89 | ||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Zitat:
Die Erde hat eine Relativ geringe Gravitation. Sie kann daher weder Wasserstoff noch Helium in ihrer Atmosphäre halten. Zitat:
Zitat:
Das Magnetfeld ist nur einem Wandel unterworfen. Es wird stärker und schwächer, manchmal polt es sogar um. <edit> Die Theorie über das Erdmagnetfeld ist noch sehr unausgegoren. </edit> Zitat:
Sie wurde erstens während des sogenannten "großen Bombardements" noch einmal aufgeschmolzen, zweitens glaube ich ist in deiner Rechnung die Sonneneinstrahlung nicht berücksichtigt. @red2illusion: a) Raumgrümmung ist brutal. ![]() b) Interessante Theorie Dein "Zeitfeld" hat aber einen Nachteil: Laut der allgemeinen Relativitätstheorie gibt es im Universum keine Gleichzeitigkeit (Gedankenexperiment: Zwei Raumschiffe synchronisieren im Vorbeifliegen ihre Uhren - google hilft sicher weiter). Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
||||
|
|
|
|
|
#90 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Welcher Mond soll den älter als die Erde sein? Etwa Luna? Falsch, denn das Alter der gesammter Materie in unserem System ist ziemlich gleich, bis auf ein paar Fragmente von ausserhalb. Luna, einer der Erdmond entstand durch einen kosmischen Streifschuss, aus dem Urmaterial der Erde. Es kann zwar sein dass die Oberfläche zwar jünger ist, das innere aber genauso alt wie das Erdinnere.
Zum Protostern Jupiter: Es ist ein Gasriese, ähnlich wie die Sonne, und es erzeugt sehr hohe Temperaturen von 2000 Grad, das ist aber noch zu wenig um eine Kernverschmelzung zu erzeugen, trotzdem verliert Jupiter jedes Jahr einige Milimeter an Umfang, diese Materie wandelt er in Wärmeenergie um. Das innere besteht aus verfestigtem Wasserstoff (Metallisch), deshalb kann man durchaus sagen dass der Planet so etwas wie eine feste Oberfläche hat. Wieso aber ein Gasriese in sich zusammenfallen sollte, ist mir nicht ganz klar, Helios, unsere Sonne bricht jedenfalls auch nicht zusammen. Das Problem mit dem Helium löst sich von selbst wenn man bedenkt wievie Atmosphäre ins Weltall entweicht, und Helium ist leichter als der Oxygen/Stickstoff Gemisch dass gerne als Luft bezeichnet wird. Erde war noch nie ein Stern, und schon gar nicht ein magnetischer. Das Erdmagnetfeld wandert aber, und unterliegt schwankungen die einige Wissenschaftler auf die Idee brachten die Halbwertszeit zu berechnen. Luna kann einen Flüssigen Kern haben, dieser wird wie der Erdkern durch Radioaktivität auf Betriebstemperatur gehalten. Es entstehen immer neue radioaktive Stoffe, wodurch red 2 illusion nicht mit der Halbwertszeit von 10000 Jahren kommen kann. Dafür ist die Sonnenwärme vernachlässigbar, da schon 1 Meter unter der Erde nichts mehr davon übrigbleibt, geschweige denn einige hundert Kilometer weiter richtung Massenzentrum. Urknall: In unserer Gegend gab es mehrere davon. Da das Weltraum unendliche ausdennung hat (oder auch nicht, dank Raumkrümmung), kann es Gegenden geben wo ein Urknall erst vor kurzem passiert ist. Trotzdem sind auch in den anderen Gegenden die Physikalischen Konstanten gleich. Der einzige Unterschied ist dass in manchen Gegenden mehr Antimaterie existiert, Materie ist dafür dort kaum vorhanden. Das mit der Antizeit hört sich lustig an, aber Venus und Merkur wäre dem noch stärker ausgesetzt, und müssten daher stärkere Krustenbewegung als Terra haben, oder? Zeitkrümmung=Gravitation, ja, die Erde ist durch Gravitation an Helios gefesselt. Schon mal von "hohlen Planeten" gehört? Sogar das hört sich vernünftiger an als "Antizeit", wenn das was anderes als Gravitation sein soll.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|