![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also die Schöpfung ist eine Hypothese. Sie beruft sich einzig auf ein Buch, welches von Menschenhand vor sehr langer Zeit geschrieben wurde. Und damals stellte man sich die Welt noch ganz anders vor.
Für die Evolution gibt es genügend Beweise. Und die ist dewegen schon sehr lange keine Hypothese mehr. Alles andere ist Ignorieren einiger Vorgänge in der Natur. Die Umfarge in den USA betrachte ich nicht als representativ. Dort wird immer noch eine "seltsame" Ansicht in den Schulen unterrichtet. Naturwissenschaften und Religion (welche ich nicht als Wissenschaft sehe) gehöhren unbedingt getrennt. Das eine ist eine auf Naturgesetzten beruhende Wissenschaft, das andere eine philosophische Betrachtung die jemand vor langer Zeit aufgestellt hat. Und den Fakt für die Existenz eines Schöpfers würde ich auch gerne wissen. Mir ist bidher noch keiner bekannt. PS: wegen der paar auflockernden Zwischenmeldungen. Also so arg habe ich die nicht empfunden, und mittlerweile ist die Diskussion zum Thema zurückgekehrt.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
.
@franznovak Zitat:
Da ich die Chaostheorie gelesen habe ist mir bekannt das keine vom Menschen jemals geschaffene oder irgendwo erkannte Ordnung, nicht annähernd so Stabil und langlebig ist wie das reine Chaos. Das einzige wirklich grundlegende Gesetzt das für das Leben und alles andere die Grundlage bildet ist die Zeit. Der Mensch wurde aus dem Chaos gezeitigt. |
|
|
|
|
|
|
#43 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
Ort: OÖ
Beiträge: 488
|
Zitat:
"Gott ist die Kraft die die Naturgesetze treibt;" Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#44 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 2.179
|
is ja beschissen wie manche leute denken, dass nur ihre meinung die richtige ist und alle andern einfach falsch liegen.
naja, so wie manche leute von ihrer meinung überzeugt sind ist diese diskussion ohnehin sinnlos. man kann zu diesenm thema stehen wie man will, aber alles andere als die eigene, beschränkte meinung kategorisch ausschliessen - wo es weder für die eine noch für die andere theorie allgemein gültige beweise gibt - is ja wohl absolut daneben. ich nenne absichtlich keine namen, hat ja eh kan sinn. oder denkt von euch tatsächlich jemand, dass er den vollen durchblick hat? |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
Beiträge: 2.179
|
--
sorry |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
.
Die eine rationelle Erklärung bevorzugen wissen das sie nichts wissen und das ist immer eine Diskussion wert. Die was Glauben sind nicht zu überzeugen mit Theorien schon gar nicht. |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
Ort: OÖ
Beiträge: 488
|
Glaube hat keine Berechtigung ohne den notwendigen Drang zur Überzeugung. Und Überzeugung kommt nur durch? Mag sich der eine oder andere selbst eine Antwort darauf geben.
Der, der es nicht versucht oder will kann es ohnehin nicht verstehen. Wie denn auch. Man kann über den eigenen Horizont ja nicht hinaus - oder heißt es Standpunkt? Von einem Punkt aus etwas zu betrachten, was lebendig ist? Zitat:
Was soll jetzt folgen? Eine dem Statut des Debattier-Club angemessene Untermauerung einer Meinung die ich offensichtlich nicht vertreten darf? Den Gottesbeweis wird niemals ein Mensch einem anderen aufzwingen können, da jeder selbst die Beweisführung übernehmen muß. Die, die wissen, daß sie nichts wissen haben offensichtlich die höchste Stufe der Philosophie erreicht. Auf auch nur wieder die höchste Stufe eines, von Menschen erklügelten Denk-konstruktes das sich am Ende selbst zerstört und darin den Sieg zu erkennen glaubt. Sollte es uns wirklich so schwer sein unser Woher, Wohin und Warum zu ergründen? Vielleicht kann sich der eine oder andere jetzt einen Beitrag ersparen für den er sich vielleicht wieder möchte. Es könnte aber auch sein daß jemand auf das von mir geschriebene eingeht, so wie ich es auch versuche oder drücke ich mich so mißverständlich aus? |
|
|
|
|
|
|
#48 | ||||||||||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
Alter: 43
Beiträge: 2.564
|
@Phantomias - RE: Entropie
Unsere Erde kann man unter der Vernachlässigung der Sonneneinstahlung und des glaktischen Staubes ruhig als geschlossenes System betrachten, wenn es um die Frage geht ob die nutzbare Energie mit der Zeit eher kleiner oder größer wird. @jak: Zitat:
Die Schöpfungssissenschaftl. Theorien weichen oft (sehr) von der Bibel ab. Dieser Thread will die bestehende, als bewießen geltende Hypotese hinterfragen und über die Alternative aufmerksam machen. - Was jeder persönlich dann "glaubt" (Evol. od. Schöpf.) ist eure Sache. @Mike (1) & holzi: nicht-lol @jak: Zitat:
Da haben die Katoliken im "dunklen" Mittelalter (wieder) mal Mist gebaut. Bin kein Katolik, will aber jetzt nicht über diese Thematik sprechen, sondern um die Dinge wie die Creationisten oder Evolutionskritiler heute (2003) stehen. ps: Die Evolution hat sich alle ca. 20 Jahre (oft schon fast grundlegend) geändert, da angekreidete Paradoxien & Wiedersprüche geglättet werden mussten, - eine Grunsatzdiskussion wird es jedoch nie geben.... @mike: Zitat:
@Tarjan Zitat:
2.) Die Schöpfung zu unterrichten finde generell ich nicht als gefährlich, sie gibt dem Menschen Hoffnug und die Möglichkeit an einen persönlichen Gott zu glauben. ps: zB. Wie viele Jugentliche hat es schon gegeben die nach einem Schüllermord gewissenlos auf ihre Jugend und die Tatsache das sie evolutionistisch gesehen Affen sind verwiesen.... 3.) Einstein war auch ein Mensch von Charakter, (wie viele schöpfungsgläubige Wissenschaftler). Diese sind tendenziell als Gruppe moralisch und charkterlich der Gruppe der Evolutionisten eher etwas voraus. @jak: Zitat:
@franznovak: RE: Mail an mike - hat sich erledigt, der KS ht sich eingebremst, thx an die Poster @pc.net: Zitat:
@Mupped: Zitat:
Das mit der Falschen Grundlage stimmt völlig, zB. hat damals der um die Jahrhundertwende aufströmende Kommunismus (bzw. Atheismus) viel zu diesen Ansätzen beigetragen. Ich kann mich noch gut an ein Zitat eines Evolutionisten errinern, der über das Thema Infmation & Evolution sprach. Als er von Fachkollengen darauf hingewissen wurde, das sein Vortrag informationswissenschaftl. nicht ganz korrekt sei antworteter er: "Ich kann nicht anders, ich bin Atheist". @Tarjan: Zitat:
Das Buch könnte jedoch von Gott (großteils) den menschl. Schreibern eingegeben worden sein (inspieriert). Zitat:
Sie wird immer eine Hypothese bleiben, das liegt schon in ihrer Natur, genauso in der Schöpfung.... Zitat:
40 MILL. SEELEN haben das RECHT von der Alternative zu hören..... Zitat:
Würde aber die Religion nicht in den Bereich der Märchen & Fabeln schieben.... Zitat:
ps: Hast du ein Gewissen, liebst du, Karakter vorhanden, oder sonstige nicht-materielle Dinge ?! Woher kommen diese ?! Bitte nicht so "dumme" Zitate wie diese verwenden: "Das größte Wunder der Evolution ist das Wunder wie aus Materie Geist wird". red 2 illusion - RE Chaostheorie *deine Meinung - mir persönlich äußerst suspekt* ps: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler ![]()
____________________________________
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
||||||||||||
|
|
|
|
|
#49 | |||||
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Zitat:
[quote]Das Buch könnte jedoch von Gott (großteils) den menschl. Schreibern eingegeben worden sein (inspieriert). [quote] Insofern kann aber jedes Buch, jedes Wort als von "Gott" eingegeben interpretiert werden. Wodurch unterscheidet sich dass dan von Fiktion? Zitat:
Zitat:
Zitat:
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! |
|||||
|
|
|
|
|
#50 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 4.079
|
.
Zitat:
Wenn etwas sicher ist dann das: Der Mensch ist nicht in der Lage etwas göttliches zu erschaffen. Zitat:
Das hier ist doch keine Gerichtsverhandlung. Du kannst nicht mit Beweisen dein Urteil erzwingen. Wissenschaftliche Thesen sind nur bewiesen wenn wenn sie nicht mehr wiederlegt werden können daher keine Beweis für eine andere These greift. Zitat:
Ein geschlossenes System ist vollkommen undenkbar und eine Denkhilfe die den begrenzen Denken der Menschen ensprungen ist. Zudem erscheint zwischen der Materie immer wieder Zeit daher auch die Ausdehnung des Universum. Dadurch wird einem geschlossenem System immer Zeit hinzugefügt. |
|||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|