WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2003, 22:11   #191
snowman
Inventar

Standard

warum publizieren eure schöpfungs-wissenschaftler eigentlich nie in renommierten fachzeitschrifen?

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 22:15   #192
snowman
Inventar

Standard

wenn alles leben unabhängig entstanden sein soll, warum ist dann alles leben auf den gleiche molekülen (DNA, proteine, lipide) aufgebaut? warum besteht der fisch nicht aus silicium statt aus kohlenstoff-atomen?

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
Alt 04.10.2003, 22:23   #193
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

http://www.kab.de/kabcd/kreationisten.pdf

mir stellt sich aber die Frage

wenn Gott gewusst hätte, wieviele Menschen die christ. Kirche töten wird, hätte er auch dann Christus in die Welt gesetzt ?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2003, 22:27   #194
tosto
Veteran

Standard

es gibt zu viele realisten auf dieser welt!
richtig so!
es gibt keinen gott!
wenn, warum lässter uns nun gerade allein.
wo wir uns doch zur zeit selbstzerstören.

fuck for peace!!!

ciao
tosto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 00:37   #195
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zwei sehr gute Links von enjoy2, die sollten enmal von den Evolutionskritikern sorgfältig gelesen werden.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 08:08   #196
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

eigentlich sind sie von Lotussteve

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 10:21   #197
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann besten Dank an Lostussteve.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 11:42   #198
snowman
Inventar

Standard

und ich darf noch ein buch den evolutionskritikern empfehlen (habe es selber gelesen):

"Adam und der Affe" - Gott, die Bibel und die Evolution; von Robert J. Berry
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...214178-1588034

>> Der Genetikprofessor Robert J. Berry zeigt, dass eine genau Interpretation der Bibel den Ergebnissen der Naturwissenschaft nicht widerspricht. Er erweist sich als ein vorzüglicher Kenner der Heiligen Schrift und als ein konsequenter Verfechter wissenschaftlicher Prinzipien. Und er behauptet: Wissenschaft und christlicher glaube schließen einander nicht aus - sie sind vielmehr sich ergänzende Wege zur Erkenntnis der Wirklichkeit. <<

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Alt 05.10.2003, 11:49   #199
snowman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von franznovak
*) Rekobination
richtig: Rekombination

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Alt 05.10.2003, 12:09   #200
franznovak
Inventar

Standard

Ich möchte zwischendurch eine Zusammenfassung meiner Beweggründe und Ziele, die ich für diesen Thread hatte/habe, erörtern:

I.) Eine Umfrage über die Entstehungsgeschichte in einem technischen Forum zu erstellen.
II.) Gerechtigkeit und Ehrlichkeit zu fordern.
III.) Schwächen, Problemstellen und ausschließende Charakteristiken aufzuzeigen, die die allgemein anerkannte Evolutionslehre belasten.

ad. I.) Es haben momentan 68 Personen an der Umfrage teilgenommen, wobei sich auf eine Diskussion Schöpfung oder Evolution bzw. deren Kombination 62 Stellung nahmen. Hiervon treten 51 (82,3%) für eine rein wissenschaftliche Lösung auf, d.h. Evolution völlig ohne Schöpfer. An das eingreifen eines Schöpfers, in welcher Art und Weise sei dahingestellt, glauben 11 (17,7%).
Die Umfrage ergab eine eindeutige Mehrheit zugunsten der Evolution.
Weiters zeugte mir die Tatsache das dieser Thread relativ oft gelesen und gepostet wurde zeigt, dass es wichtig ist sich mit Herkunftsfragen und Fragen zum Sinn des Lebens zu beschäftigen.

ad. II.) Es regiert ein breit angelegte Bevorzugung der Evolutionstheorie, somit wollte ich auf folgende Punkte hinweisen:

1.) Alle Erklärungsmodelle bezüglich der Herkunft und Entstehung des Lebens sind keine Lehren, sondern Hypothesen, bestenfalls Theorien.
2.) Beide Erklärungsmodelle haben gleichwertigen Theorie- bzw. Hypothesencharakter.
3.) Beide Modelle sind ihrer Natur zufolge „nicht beweisbar“.
4.) Beide Modelle haben Schwächen und Problemstellen, ja es treten für beide sogar „ausschließende“ Naturphänomene auf. Diese sollten uns nicht (einseitig) vorenthalten werden.
5.) Weder Kreationisten noch Evolutionisten sind als dumm, zurückgeblieben, veraltert, unseriös, nicht zeitgemäß oder sonstwie einzustufen bzw. zu beschimpfen (!)
6.) Beide Modelle sollen gleichwertig das Recht haben öffentlich auftreten zu dürfen, in Schulen und Medien. Es soll eine ehrliche, weitgehende unvoreingenommen Diskussion ermöglicht werden, Pro und Kontra sind jeweils aufzuzeigen.
7.) Die Medien, (Fach)-Zeitschriften, Schulbücher, usw. sollten weitgehend sachlich bleiben und auch auf revidierte Meinungen bzw. Fehlerkorrekturen dementsprechend reagieren. Weiters ist die österr. Presse dem „Ehrenkodex der österr. Presse“ verpflichtet.
8.) Die ganze Thematik ist sehr komplex, daher ist es momentan schwer abzusehen wohin die Schöpfung- und Evolutionstheorien hinwandern. Es sollten bei (noch) nicht als „Stein der Weisen“ gepriesen werden.

ad. III.) Dies wurde und wird noch weiterhin weitgehend bearbeitet.

mit freundlichen Debattiergrüßen,
franznovak
„Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson
\"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi

franznovak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort