![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#141 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
Zitat:
gruss, snowman ps.: genetik und vererbungslehre sind keine theorien! pps.: viel spaß beim P.M. lesen...
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
|
#142 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
ähmmm...
du hast aber die leider die begriffe so zitiert...ist mir auch klar, dass das keine theorien sind. und das is ja wohl wieder typisch - gleich hochnäsig tun und abhaun - molekularbiologen sollten doch wohl fähig sein, da ernsthaft mitzudiskutieren.
|
|
|
#143 | |
|
Inventar
|
Zitat:
<quote> die gentheorie spricht doch wohl auch eindeutig für planungn und intelligenz und nicht für zufall, genauso die vererbungstheorie...</quote> wo ist da die ernsthafte diskussion. hast ja überhaupt kein argument gebracht. sag mal, was bei genetik und vererbunglehre gegen die evolution spricht. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
|
#144 |
|
Senior Member
|
man konnte noch nie makroevolution beobachten oder im labor nachahmen - die automatische und zufällige entwicklung von einer lebenden zelle (ganz abgesehen davon,dass selbst die zufällige enstehung einer zelle absurd ist) zur heutigen vielfalt an leben ist reine spekulation.
franznovak hat dazu bereits einige argumente geliefert.. wie zb. die information. der genetische code ist ein CODE..eine hochkomplexe sache. die erfahrung zeigt uns(und der 2. thermodynamische hauptsatz formuliert das auch), dass dinge mit der zeit nicht komplexer und reicher an information werden sondern dass das gegenteil der fall ist.
|
|
|
#145 | ||||
|
Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gruss, snowman
||||
|
|
|
|
|
#146 | |
|
Senatorin
![]() |
Zitat:
lg cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
|
#147 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@snowman:
Wie schon gesagt ich möchte hier mal fortsetzen mit der biologischen Makroevolution, aber erst wenn ich mir vielllll Zeit dafür nehmen kann. (*bekomm ja gleich massenweise Kritik wenn ich nicht 100.00%ige Widerlegungsargumente liefere, dass ist jedoch mit einer Zeile nicht getan*) Lesen könne Sie auch selbst. Dieses Buch würde ich Ihnen ALLEN sehr ans Herz legen: Evolution - ein kritisches Lehrbuch R. Junker, S. Scherer Weyel-Verlag Gießen, 5. aktualisierte Aufl. 2001, 328 Seiten, 425 Farbabb., 28 Tab., durchgeh. farbig, Literaturverzeichnis, Festeinband, Großformat 19,5x26cm; EUR 20,50 / sfr 39,80 www.wort-und-wissen.de/lehrbuch/main.html <- mal reinsehen... Weiters gute Literatur: -) Unsere Erde ein junger Planet - Eduard Ostermann TELOS, 102 Seiten, 1978 -) The Big Bang Exploded - Russell & Colin Standish Hartland Publications, 224 Seiten, 1998 -) Die Zuverlässigkeit der Bibel - DDDr. A.E.Wilder Smith Wegweiser-Verlag, 82 Seiten -) Geheimnisvolles Weltall - Hypothesen und Fakten zur Urknalltheorie - Norbert Pailer, 82 Seiten ...und auch hiervon hab ich einiges zu Hause, - Literatur von Werner Gitt empfehle ich besonders: WORT und WISSEN e.V. www.wort-und-wissen.de/buecher/main.html Schwengeler Verlag (CH) http://factum-magazin.ch/Merchant/me...gory_Code=btNW
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#148 |
|
Senior Member
|
@snowman:
der unterschied zwischen makro und micro evolution liegt darin, dass microevolution innerhalb einer art vor sich geht - und das bestreitet wirklich niemand...jede form von züchtung von tieren und pflanzen zb. ist microevolution - und auch deine angesprochenen immunisierungen von microorgansimen. bei makroevolution handelt es sich um evolution über artgrenzen hingweg...und die ist gänzlich unbelegt und niemals beobachtet worden!
|
|
|
#149 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Wie schon von tricipitinus gesagt:
Microevolution is die Veränderung/Variation/Rassenbildung in einer Art (zB. Hundeartige,...). Diese Anpassungen bringen keinen neuen Organe usw. MAKROEEVOLUTION (als Evolution im klassischem Stil) verändert das Erbgut wesentlich mehr, zB. aus Flossentier wird Fußtier(Landtier), oder aus Echse wird Säbelzahntierger und aus Säbelzahntieger -> Flugsaurier oder binder Wurm -> sehender Wurm ?! Das Buch bitte lesen: Evolution - ein kritisches Lehrbuch Es beschäftigt sich nur mit der biologischen Möglichkeit einer Macroevoltution, Selektion, usw.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#150 |
|
Quantensingularität
![]() |
Mal überlegt, dass so eine Evolutionsvorgang viel zu lange braucht, um bisher beobachtet werden zu können?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|