![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Wie schauts aus mit wissenschaftlichen Beobachtungen: Hintergrundstrahlung, Expansion des Universums, Skelettfunde, Genthorie, Vererbungstheorie, Sedimentfunde etc. ?
|
|
|
|
#132 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Warum soll die Schöpfung die Evulioton ausschließen? Das eine steht für's entstehen. Das andere steht für's weiterentwickeln. |
|
|
|
|
|
|
#133 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
...und es ist so viel leichter für den mensch von welt das alles als geschwäzt abzutun und zu sagen "...ach wer weiss schon.." als sich ernsthaft mit der thematik auseinanderzusetzen auf die gefahr hin feststellen zu müssen verantwortung gegenüber einem schöpfer zu haben...
|
|
|
#134 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
zum einen klaffen solch große lücken in der evolutionstheorie, dass ich ihr nicht mehr viele jahre der existenz gebe..(es gibts massenhaft literatur zu dem thema) zum anderen: was is das für ein gott, der erschafft, indem er sterben lässt? die evolutionstheorie basiert auf selektion und überleben des stärkeren..der gott der bibel wird als gott des schwachen und unterdrückten dargestellt..da passt was nicht zusammen!
|
|
|
|
#135 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Das Überleben des stärkeren ist nun mal ein Grundprinzip der Natur, kann man jeden Tag beobachten.
|
|
|
|
#136 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Ich fühle mich nur meinen Mitmenschen, der Natur und mir Verantwortlich.
|
|
|
|
#137 |
|
Senior Member
|
das ist eine frage der glaubwürdigkeit...
ich habe mich sehr intensiv mit dem thema beschäftig und ich halte mittlerweile die schöpfung für wesentlich glaubwürdiger als die evolutionstheorie. natürlich herrscht nun das gesetzt des stärkeren - wir leben in der zeit nach dem sündenfall..aber das würde jetzt zu theologisch werden =)
|
|
|
#138 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
Nicht der Stärkere, nicht der Schwächere, sondern der Mitteltyp bzw. Mitläufer setzt sich in einer Rasse, Art, Gesellschaft, usw. durch... [/Meine Meinung] @tricipitinus: Ich finde es toll, dass du ehrlich Position beziehst. Hab selbst schon ca. 10 evolutionskritische Bücher gelesen und werd irgendwann mal (*zeit hab ?*) diesen Thread fortsetzen... @Trajan: Versteif dich nicht auf die Bibel. Es geht hier generell um einen Schöpfer (Intelligenz) oder Chaos (aus dem völligem Nichts), - ob wir davon historische Berichte haben ist eine andere Frage...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#139 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
also lieber franznovak, mupped, tricipitinus und auch jak:
kann einer mal auf die wiederholt gestellte frage bezüglich evolution von tarjan antworten? <quote>Wie schauts aus mit wissenschaftlichen Beobachtungen: Hintergrundstrahlung, Expansion des Universums, Skelettfunde, Genthorie, Vererbungstheorie, Sedimentfunde etc. ?</quote> gruss, snowman ps.: beruf: molekularbiologe pps.: eine nette philosophische diskussion, aber bei weitem keine wissenschaftliche.
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#140 |
|
Senior Member
|
pff..also ich weiss ja nicht, aber der einzige, der hier bisher einigermaßen wisenschaftlich argumentiert hat war ja wohl franznovak!
hintergundstrahlung sagt mir nichts, warum die expansion des universus im widerspruch zur schöpfung stehn soll seh ich nicht ein, kennen keinen skelettfund, der die evolutoionstheorie bestärkt und die schöpfung in frage stellt...eher umgekehrt(dinosaurierspuren und menschenspuren in der selben schicht, ein fisch im maul eines anderen, was die behauptung der ultralangsame sedimentierung ja wohl über den haufen wirft, etc.), die gentheorie spricht doch wohl auch eindeutig für planungn und intelligenz und nicht für zufall, genauso die vererbungstheorie... bringt doch ihr mal wissenschaftliche argumente ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|