![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | ||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Frage 2: Was weiß ich, was die damals gemeint und gewusst haben könnten. Möglicherweise sahen sie "Länder" die jedoch noch weit von dem uns bekannten Universum entfernt sind und schrieben deshalb von der "Erde". Ich glaube dieses Universum ist der kleinste Teil von Gottes Schöpfung. Zur Entstehung dieses Teiles der Bibel kann ich nur sagen, daß den Schreibenden wohl Bilder gezeigt wurden. Zu dieser Zeit waren wohl die Menschen noch viel offener für solche Hilfen als zur Zeit Jesu. Heute findet man doch nur mehr Esoteriker oder medial veranlagte Menschen die mit der uns umgebenden unsichtbaren Welt Verbindung aufnehmen können - weiter nichts. Solche Bilder aber wie in der Bibel beschrieben können nur aus höchsten Höhen kommen. Zitat:
Die falsche Interpretation und das mangelnde Verständniss dürfte jedoch gewollt sein. Die Bibel war doch eine Ideale Grundlage um die Erdenmacht auszudehnen, alleine schon die Anziehungskraft dieses Buches wurde von den "Würdenträgern" unter jeder Würde für sich ausgenutzt - siehe dazu der ganze Prunkt und und und... Auf keinen Fall kann dieses Unverständniss als Entschuldigung hergenommen werden. Ganz im Gegenteil, das Ausnutzen der Worte Jesu für niedere Zwecke erhöht die Schuld doch um ein vielfaches. Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
http://hubblesite.org/newscenter/archive/2003/ Seh mir die Bilder vom Hubble an und versteh das durchaus. Wenn Gott wirklich der Schöpfer von alldem wäre dann hätte er in seinen Gedanken die Schöpfung des Menschen, in dieses Universum gehabt. Die nur irdischen Gedankengänge der Bibel lassen die Absicht und den Karakter der Person die es verfaßt hat klar erkennen, da ist nichts göttliches in dem Machwerk. Oder Gott ist auf die Erde beschränkt und seinerseits ein Kind des Universum. |
|
|
|
|
|
|
#103 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#104 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#105 | ||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Zitat:
Zitat:
Leute die die Bibel um einges strenger deuteten wurden schon immer angefeindet. Strenger im Hinblick auf diese krummen Machenschaften der irdischen Institution Kirche. |
||
|
|
|
|
|
#106 | ||||||||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Ludek Pachman:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Evolution hat x Faktoren die übereinstimmen müssen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 1/x (für x -> ∞ ) ... wünsche viel Segen beim „Evolutions-Glauben“..... James Hutton: Zitat:
Prof. Dr. phil. nat. Reiner Kümmel : Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kolosser 1, 15-17 Zitat:
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
||||||||
|
|
|
|
|
#107 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wenn man die wissenschaftlichen Beweise der Gentheorie und Vererbung sowies alle historischen Funde ingnoriert dann ist sicher die Evolution nicht beweisbar. Und die Aussagen oben gegen die Evolution klingen eher nach "Was ich nicht sehen will sehe ich nicht".
Worin man abllerdings eine 50:50 Option für die Schöpfung sieht ist mir nicht klar. Da gibt es überhaupt keine Beweise. Und ein Buch ist ein Buch von Menschen geschrieben.
|
|
|
#108 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#109 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
@Tarjan:
Hab doch etwas Geduld bis ich zu Fosslien, Pflanzen, Affenartigen & Menschen usw. poste.... ps: ich hoffe das dir nicht zuviele deiner vermeindlichen "Beweise" aus der Hand entgleiten...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#110 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich werde mich in Geduld üben
.
|