![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.06.2000
|
Im der ZIB war gerade ein kurzer Beitrag über die ersten Tests von der EVN mit Internet übers Stromkabel. Ich glaube in dem Beitrag lag doch tatsächlich ein E-Media am Schreibtisch! Also sollten wir uns da keine allzu großen Hoffnung machen. ;-)
Nein mal im Ernst - weiß jemand was näheres darüber? Kennt wer eine von diesen Testpersonen? Cali |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
ist ein pilotprojekt der evn, wird ausgeführt in neunkirchen, und eine einschränkung gibts auch schon: teilnehmeranschluss darf nicht weiter als 300m vom nächsten trafo sein. ausserdem glaub ich sinds 10 ausgesuchte teilnehmer.
mehr weiß ich im augenblick auch nicht, ausser dass der klassenkampf weiter geht;-( ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
|
muss noch einen senf dazu beitragen:
interessant ist die geschwindigkeit, voraussichtlich 20x schneller in beide richtungen (natürlich abhängig von der(den) gegenstelle(n)) unter klassenkampf verstehe ich die benachteiligung aller die über 300m vom nächsten trafo wohnen. tut ja fast mehr weh als adsl(4000m), dann winkt dir vielleicht der nähere nachbar zu, und zeigt dir die lange nase. nachdem aber das projekt auf ein jahr beschränkt ist, besteht ja noch hoffnung, daß sich technische lösungen ergeben, und vielleicht alle es nützen können. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
zum glück steht direkt hinter unsern hof ein trafo!!!!!!!!
spunz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
|
gut, ich hab auch ein paar zuhause. aber nutzen tuns nichts:-(
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Juhu!
Ich bin überprivilegiert. ca 10m vom Trafo! ![]() Aber leider OKA bzw. Energie AG. Zur EVN sinds dann einige km mehr...... ![]() Cali |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Sehe gerade das ich doch unterprivilegiert bin. Ich bin nur GAST und ihr seit alle MITGLIED.
Wie kommt das? ![]() Cali |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
|
also werds mir net wurlad, es ist mindestens 1 jahr zeit, und dann sollen die geraete erst in produktion gehen. sollen dann so um die 1000 ösis kosten. aber was mir auffällt ist: wir in österreich sind auf diesem gebiet meister (innovativ)! gebts mir recht?
man muss sich vorstellen in germany und usa wartens auf unsere ergebnisse! es wird auf jeden fall noch länger dauern, weil sich die telekom etc. sicher nicht so schnell mit den e-gesellschaften über den verdienst (sprich abcash) einigen wird. und all das auf unsere buckeln. um vorzubeugen: alles was sende und empfangsanlagen betrifft, ist gesetzlich sache der post&telekom. net traurig sein, LOM hat schon über 2000 postings und ist auch gast, also bist in guter gesellschaft;-))) ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ [Diese Nachricht wurde von Rundumadumleuchtn am 25. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Newbie
|
Das wär doch mal was - wenn Österreich eine Vorreiter-Rolle im Gebiet Internet übernimmt.
Obwol in Graz ja das Beamen erfunden wird - was ja viel innovativer ist. (Man denke nur an die Möglichkeit eines Beam LoveLetter-Virus...) Die Amis können in Sachen Internet aber sicher nicht auf unsere Ergebnise bauen. Ich glaube mich an einen c´t Artikel zu errinnern in dem stand dass das in Amerika so nicht funktionieren kann - da es dort mehr dafür aber kleinere Trafo Stationen gibt. Cali PS. Wie ist das jetzt .. Mitglied wird man erst nach 10.000,- Postings oder wie?!?! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Rundumadumleuchtn:
muss noch einen senf dazu beitragen: interessant ist die geschwindigkeit, voraussichtlich 20x schneller in beide richtungen (natürlich abhängig von der(den) gegenstelle(n)) unter klassenkampf verstehe ich die benachteiligung aller die über 300m vom nächsten trafo wohnen. tut ja fast mehr weh als adsl(4000m), dann winkt dir vielleicht der nähere nachbar zu, und zeigt dir die lange nase. nachdem aber das projekt auf ein jahr beschränkt ist, besteht ja noch hoffnung, daß sich technische lösungen ergeben, und vielleicht alle es nützen können. <HR></BLOCKQUOTE> Gut, dann vielleicht mal philosophisch: Wenig Speed = wenig Elektrosmog Viel Speed = viel Elekrtrosmog |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|