![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Ich verstehe das System nicht so ganz, glaube ich. In welcher Höhe muss ich von hamburg nach Teneriffa fliegen? Ist es richtig dass ich gerade FL fliegen muss? Also zB. FL340??
Mein Flieger wurde nämlich von der spanischen Flugkontrolle auf FL370 gelevelt. Gruss Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Normalerweise ist es so dass man Eastbound (Richtung Osten) auf ODD Levels fliegt (also ungerade) und Westbound (Richtung Westen) auf EVEN Levels (gerade Levels). Gerade aber in Spanien ist es so, weiss der Geier warum, dass die Flightlevels umgedreht sind, also gerade Eastbound und ungerade Westbound. ![]()
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo !
Es einigen Fällen ist die Flugflächenregel auch kartenmäßig schon umgedreht vorgeschrieben (öfters bei "one way airways"). Über Spanien betrifft dies aber (zumindest im oberen Luftraum) fast jeden Airway, und beginnt schon im südlichen französischen Luftraum. Aber auch über dem restlichen Europa (auch Deutschland) finden wir diese "verdrehten" Airways. MfG Frank
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.07.2001
|
![]() ... und bitte schön nicht den RVSM Luftraum vergessen...
![]() |