WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 08:33   #1
Ringo
Jr. Member

Standard Eurocopter EC135

Allen einen schönen guten Tag,

zur Zeit bin ich Heli-Fan und habe eine ganze Sammlung von Freeware-Helis. Leider sind bei einigen mit dem FS9 die Rotoren und z.Tl. die Fahrgestelle verloren gegangen, bei der Alouette III der AirGlacier dreht sich der Heckrotor nicht usw. Jetzt habe ich endlich einige EC135 und EC145, bei denen alles dran ist was drangehört - nur das Flugverhalten läßt doch sehr zu wünschen übrig. Wenn der EC120 Colibri noch vernünftige Eigenschaften hat, dann verhält sich der größere Bruder wie ein nasser Schwamm. Die Steigraten in den Dolomiten und auch schon bei Bozen oder Innsbruck sind erbärmlich bis nicht vorhanden.
Wenn das in der Realität auch so ist, dann glaube ich, daß Eurocopter massive Schwierigkeiten hat, dieses Gerät überhaupt zu verkaufen.

Die meisten Datenblätter im Internet bringen auch keine glaubhaften Informationen - so schwankt das angegebene Leergewicht zwischen etwa 1200 und 2600 kg und der Heli ist ohne Nutzlast mit voller Tankfüllung bereits überladen.

Kann mir jemand mal eine Quelle nennen, wo einigermaßen passende aircraft.cfg und air-files zu finden sind?

Natürlich könnte ich auch tricksen mit der weight balance usw., sodaß das Gerät schon bei Leerlauf steigt, aber das ist nicht Sinn der Sache.

Kann mir jemand darüberhinaus auch mal erklären, was die gravierenden Unterschiede zwischen EC135 und EC145 sind?

Vielen Dank im Voraus!

Zwischen Steckdose und Tastatur spielen sich manchmal Dinge ab, die keines Menschen Hirn jemals verstehen kann.
Ringo ist offline   Mit Zitat antworten