![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
SOLL ER DOCH BLEIBEN WO DER PETER WACHST !!!
bis jetzt ist es auch gegangen warum soll es in zukunft nicht auch gehen ?? naja ändern kann i es eh net |mfg|wcm|stunned| |
|
|
|
|
|
#32 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Ich bin froh das der € kommt ist allerdings schade dass er nicht ECU heißt. Hört sich meiner Meinung nach viel besser an. Auch wenns irgendwie nur nach Frankreich und nicht nach Europa klingt. Die einzigen die sich wirklich darüber aufgeregt haben waren eh nur die Engländer und die sind jetzt erst nicht dabei. Trotteln.
Es wird soviel einfacher werden mit Zahlungen ins Ausland. z.B. Mailorder aus Deutschland und so. Ich hoffe, dass dann auch die ganzen Bankgebühren innerhalb der Eu schön langsam wegfallen werden. Sonst muss ich noch durchdrehen. Was nützt mir eine einheitl. Währung wenn ich erst für eine Überweisung innerhalb der EU Gebühren zahlen muss. Generell ists aber sicher praktisch. Und die Sorgen mit den Münzen hab ich auch nicht. Die haben, wie schon oben erwähnt, die gleiche Form, Farbe, Motive (außer die Rückseite) super an dem liegts auch nicht, Unsere 20er Münzen haben auch verschiedene Motive auf der Rückseite ebenso die 50er, 100er .....
|
|
|
#33 |
|
Master
![]() |
zu den Münzen und ihren Motiven: Der Vergleich mit unseren 20er Münzen hinkt gewaltig...
Wie oft benutzt man als Österreicher eine solche Münze? Und v.a. im Vergleich zur kommenden Nutzung der EuroMünzen als Zahlungsmittel. Diese werden wir tagtäglich als Zahlungsmittel benutzen. An sich bin ich für die Vereinheitlichung der Währung in der EU. Kurzfristig mag es für uns alle Umstellungs, wirtschaftliche und verwaltungstechnische Probleme bringen; Langfristig kann die EU nur so ihre Position gegenüber der USA und Asien stärken. BTW: Was ich wirklich kurzsichtig gefunden habe, ist die Höhe des kleinsten Euro-Scheins. 5 EURO = ca. 68,8 ATS Das ist einfach zuviel, denn es gibt genug Waren die viel weniger kosten und somit ist man gezwungen, gerade bei diesen (wo man ja eh nicht mit Kreditkarte etc. zahlen würde) Kleingeld zu benutzen! Und auch bei größeren Preise könnte das zu Probs führen. Langfristig wird es auch hier zu einer Preisanpassung an die neue Währung kommen, sodass sich wenigstens das obige Problem ein bisschen relativiert. Ansonsten: Schau mer mal... mash ![]()
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
da bekommst den dreck andauernd ![]()
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
wenn der euro nichts wird, steigens nicht ein. wenn alle staaten draufgezahlt haben und der euro nach ein paar jahren stabil ist, steigen die engländer brav ein und sagen danke ![]() ich bin froh, dass mein geld euro heisst und nicht wie eine französische währung. wo kommen wir denn da hin *fg*
|
|
|
|
#36 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2000
|
wem hilfts? dena reichen.
wer zahlt drauf? die negeranten. wie i. mfg jon. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich muss sagen, ich bin überrascht von der großen Zustimmung hier im Forum. Allerdings ist das Publikum hier nicht für den Bevölkerungsdurchschnitt repräsentativ. Eher junge und aufgeschlossenen Leute hier anscheinend, die nichts gegen eine Umstellung haben. Wenn ich mir die Gesamtbevölkerung vorstelle, vor allem die vielen Alten, glaube ich schon, dass das Ergebnis ganz anders ausschaut. Aber egal, es wurde ja vorsichtshalber eh nicht drüber abgestimmt.
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
falsche annahme woli
vielen alten leuten ists wurscht, die aussage von ihnen ist i hab schon 3 währungen gehabt und nix ist passiert, was soll jetzt schon passieren........ ( des öfteren gehörtes zitat ) |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
na bumm,du traust dir was. wenn sich da nicht einige auf den schlipps getreten fühlen. |
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()