![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
![]() |
was mir ned taugt => leider wieder für jedes land andere bilderchen => nach kurzer zeit hast nen mischmasch
![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Das stell ich mir schon mühsam vor: Bist a Kassierin beim Hofer bekommst an haufen Münzen (da es ja nur 5 Euro-Scheine gibt) und da hast welche aus Spanien, Portugal und Frankreich dabei sind die alle echt?? Ich glaub 28 verschiedene Münzen gibt's! Wer merkt sich die alle?? ![]()
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Gegenüber dem Dollar schwankt der Euro sehr wohl. Und als Endverbraucher merkst du das auch, zB an US Importen/Exporten. Einer DER Vorteile einer gesamteuropäischen Währung ist, das die Kursschwankungen von den Unternehmen nicht mehr gedeckt werden müssen (Wechselkursrisiko). Einer der größten Nachteile ist, daß die Inflation einen ziemlichen Sprung machen wird, da viele die Gelegenheit zur Preissteigerung nutzen werden. Um schöne Euro-Preise zu bekommen (zB 0,99, oder 1,49) werden die Leut´ln sicher nicht abrunden. Ob die Vorteile die Nachteile aufwiegen kann ich nicht sagen, aber da der Euro fix ist, will ich es doch stark hoffen.
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() |
wegen den münzen usw werd ich wohl noch mehr mit karte zahlen. eigentlich brauchst eh nur noch zum ausgehen bargeld (heurigen, div lokale,..) sonst kannst fast überall mit karte zahlen.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
Ich glaub der gute alste Geldbeutel wird wider in Mode kommen!
So Leder dinger wie Robin Hood immer geklaut hat @sprunz mit der Kate hab ich eigendlich kein Problem aber man übersieht halt leicht wieviel man ausgibt. Wenn im Börsl nichts mehr ist kannst nix mehr ausgeben ![]()
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
des is dann für mein geschmak schon a bissal spät!
|
|
|
|
#18 | |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
Zitat:
Ich bin definitiv für den Euro, warte schon sehnsüchtig auf meine erste Tastatur die den Euro statt dem Dollarsymbol hat, und freu mich schon auf meine für nächsten sommer geplante Euro-Reise ohne Umrechnen ![]()
|
|
|
|
#19 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Das Dollarzeichen wird jedoch sicher bleiben! ![]()
|
|
|
|
#20 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
@ wol du irrst wohl
@ DarkDevourer traurig....... es ist halt wie bei allem das neu und unbekannt ist, es wird viel geredet und geschrieben und speziell die gegner sind uninformiert bzw. aus prinzip dagegen. logisch betrachtet ist der euro eine vorstufe auf dem weg zu einer einheitlichen währung weltweit.... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|