WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 22:11   #1
Mentos79
Gast

Lächeln Eure schönsten Screenshots X-Plane

Hallo
zur besseren Vergleichsmöglichkeit der Simulatoren, halte ich es für sinnvoll, auch X-Plane einen eigenen Screenshot-Thread zu spendieren.
Gab sowas glaube ich auch mal im X-Plane-Teil des Forums, aber da ist so wenig los und der Übersicht wegen, finde ich den Thread hier, neben dem FS9- und FSX-Thread, passender.

Wäre schön, wenn hier bald viele tolle X-Plane-Bilder zu sehen wären.
Ich habe nicht vor, den Thead alleine zu füllen (muss ja auch noch im FSX-Thread spammen ) und ich kenne mit Sicherheit nicht alle Verbesserungsmöglichkeiten und Modifikationen, sodass der Thread auch ne Anregung für gute Addons sein soll.
Ich hoffe, dass sich alle so ein besseres Bild von X-Plane und dessen Möglichkeiten machen können.

Ich fang mal unspektakulär an und hoffe auf rege Beteiligung..

Alt 18.03.2007, 11:26   #2
Mave755
Hero

Standard

Das zweite Pic sieht einfach hammer aus!!

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 12:29   #3
Mentos79
Gast

Standard

Danke, aber die Triebwerke sind leider nur ein Sideview-Bildchen. Das Modell der IL96 schaut leider nicht ganz so doll aus.

Alt 18.03.2007, 12:48   #4
Marc_H
B744, B777, MD-11

Benutzerbild von Marc_H

Standard

Eine Schande das es für X-Plane keinen "richtig" guten Airliner von der Qualität einer PMDG oder LDS gibt

btw: LIDO Karten - nice

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 13:29   #5
Maddin
Hero

Maddin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd ja sagen, die Navlights bei dem A340 sind ein wenig deplatziert
Alt 18.03.2007, 15:42   #6
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und das Cockpit der A340 strahlt als ob da jemand sein Polonium vergessen hat.

Aber ansonsten sehr schöne Bilder!

Grüße
Bastian
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 16:01   #7
Mentos79
Gast

Standard

Genau wegen solcher Kommentare hab ich bisher keine X-Plane Bilder gepostet, weil die Flugzeugmodelle nicht mit den MS-FS-Modellen konkurieren können.
Ist die Frage, ob das bei einem Simulator das entscheidende ist...

Der FSX macht mir ne Menge Laune, aber wenn in X-Plane, kurz nach dem Abheben, ein Vogelschwarm vorbei huscht und einen Triebwerksausfall verursacht.. oder generell das viel anspruchsvollere Fliegen.. naja, wäre schön, wenn noch andere Bilder posten..
Alt 18.03.2007, 16:50   #8
Singapore
Veteran

Standard

Ja es enttaeuscht natuerlich wenn man auf eigene Bilder diese Kommentare kommen. Aber ich bin mir sicher es ist eher scherzhaft gemeint, also bitte bitte mehr davon!!!!!!! Ich habe ebend bei wiki gelesen das x plane in usa auch zur ausbildung genutzt werden darf... nicht schlecht! Es ist wirklich sehr schade das es keine so guten Addons gibt wie fuer den Fs. Ich werde morgen nach der Schule mal ins Kaufhaus gehen und gucken ob sie x plane haben Hab mir mal Videos bei youtube angeguckt also da bekomme ich richtig lust meine Cessna zu nehmen und ne Runde VFR fliegen, naja hoffentlich dann morgen.

Malaysia BOLEH

Gruss
Johannes
Singapore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 16:52   #9
Mentos79
Gast

Standard

Kurz nach dem Start in Seattle (Ich geb ja zu, dass dieses Mal ich den Vogelschwarm aufgesucht habe )

Treffer, aber wir sind inzwischen dummerweise direkt über bewohntem Gebiet..

Nicht nur die rechte Klappe wurde beschädigt, sondern auch der linke Flügel, der beim Versuch zu wenden, bricht.
Alt 18.03.2007, 17:02   #10
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Aersalue
Ja es enttaeuscht natuerlich wenn man auf eigene Bilder diese Kommentare kommen. Aber ich bin mir sicher es ist eher scherzhaft gemeint, also bitte bitte mehr davon!!!!!!! Ich habe ebend bei wiki gelesen das x plane in usa auch zur ausbildung genutzt werden darf... nicht schlecht! Es ist wirklich sehr schade das es keine so guten Addons gibt wie fuer den Fs. Ich werde morgen nach der Schule mal ins Kaufhaus gehen und gucken ob sie x plane haben Hab mir mal Videos bei youtube angeguckt also da bekomme ich richtig lust meine Cessna zu nehmen und ne Runde VFR fliegen, naja hoffentlich dann morgen.
Danke Die scherzhaften Kommenentare sind schon ok, aber ich denke mal, dass die meisten wegen der Optik lieber zum MSFS greifen - auch die sogenannten "Hardcore-Simmer".
Find ich halt irgendwie schade...
Zur Ausbildung wird ne spezielle Version, mit entsprechendem "Gerät" verwendet, ist also nicht die Ladenversion.
Teste unbedingt vor dem Kauf die Demo, auch wenn die auf 6 Minuten begrenzt ist, aber da siehst Du ganz gut, wie alles eingestellt werden muss und ob dir der Grafikstil gefällt.
Wenn Du's dann kaufst, am besten gleich mit Global-Scenery, weil das sonst später problematisch werden könnte (nicht jede X-Plane-Version ist zur Global-Scenery kompatibel).
Antwort