![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6511 | |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6512 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Zitat:
![]() tschuldigung ist mir rausgerutscht ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6513 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() Der war gut
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6514 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6515 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() @ hfbo / Herbert:
Was sind das denn für Wolken, und welches Wasser nutzt du? Sieht klasse aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6516 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.06.2004
|
![]() Auch für den Fall, das beim Fliegen mal Langweile aufkommen sollte, haben die Herren von DA vorgesorgt und gleich die passende Lektüre mit eingepackt.
![]() Wirklich klasse der Flieger!!! Gruß, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6517 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() ICH BLEIBE BEIM FS9!!!!!!!
Mir ist gerade das hier passiert: ![]() der Julius
![]() |
#6518 |
Inventar
![]() |
![]() Wahnsinns Bild Julius!!
![]() Flight Environment, RealSky oder Real Environment Pro?? Hab gerade nen Flug nach Portland hinter mir! ![]() ![]()
![]() |
#6519 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() FE
![]() |
#6520 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
![]() Zitat:
@beowulf99 Ich benutze das normale FS Real Wetter + Flight Environment. Mit FE können viele verschiedene Nuancen sowohl für Wolken und Wasser programmiert werden. Das Reale FS Wetter wird alle 15 Minuten erneuert. Mit dem bekannten Programm FSUIPC kann verhindert werden dass örtlich oder zeitlich bedingte Wetterwechsel nicht abrupt sondern fliessend ablaufen. Wie alle Wetterprogramme nutzt auch das sogenannte Reale FS Wetter den METAR-Code der nächsten Wetterstation. Dieser Code gibt unter anderen relevanten Wetterdaten die Anzahl (in Achtel) und Höhe (Fuss) der Wolken an. Ausser bei CB (Gewitterwolken) macht der Code aber keine Angaben über die Art der Wolken. Sowohl bei Wolken wie auch beim Wasser ist also immer auch etwas Gefühl der Anwender von Wetterprogrammen von Vorteil. Beispiel ein Anflug heute in Genf (LSGG) mit je einer Schicht auf 800 ft (FE008), einer zweiten Schicht auf 2500 ft (SCT025) und einer dritten Schicht auf 7000 ft (BKN070). Ausserdem ist in Genf Regen (RA) zu erwarten. ![]() Herbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |