![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi Leute!
Soll für einen Freund einen PC für folgende Bedürfnisse zusammenstellen: - Standardanwendungen, primär KEINE Spiele - digitale Photobearbeitung - grundsätzlich geeignet für ev. spätere Videobearbeitung (Zusatzkarte) - Geeignet für Anschluß Flachbildschirm - Kauftyp: kauft einmal und nutzt System bis es nicht mehr geht, Preisrahmen bis 700 Euros (denke daher mehr soweit geht an Qualitätskomponenten und trotzdem an ev. "Aufrüstbarkeit" )- stabiles System mit W2000, kein Bastler und Treibertüftler etc. Meine Erstauswahl (alles auf Basis NRE) - Intel Celeron S478 1,7 Ghz (ca 95,-€) - Asus P4S533 (ca. 135 €) - Radeon 7500 DVI-TV 64 wg. 2D (ca. 90 €) - 256 MB Kingston CL2 (ca. 83€) - HD Maxtor 40 GB (ca. 88 €) - Toshiba SDM-1612 DVD (ca. 52 €) - LiteON LTR40125S (ca. 68 €) - Floppy (ca. 15€) - Enermax 350 Watt (ca. 75 €) - Gehäuse Chieftech DX01 (ca. 75€) Einsparungspotentiale: - Elitegroup statt Asus (minus 60 €) - Gehäuse und Netzteil in Summe teuer - Gehts sonst irgendwie billiger? Alternativ: Was taugen die PIV-Komplettsysteme dieser Kategorie? http://www.nre.at/OnPreis/Art_Detail...lettsystem&%3E Mir gehts jetzt in einer ersten Runde darum, ob dies ein Ansatz für ein System Preiswert/Qualität ist oder völliger Schwachsinn. Bitte um Prügel ![]() Danke |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|