![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
PS.: NVIDIA SUCKS |
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() |
entweder ´n dual-xeon4 oder ´n quad-hammer (entscheidet sich auf der cebit,w ann die boards kommen). aber das wird sicherlich noch bis etwa weihnachten dauern
![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
der selterne Besucher
![]() |
Du musst aber ein halbes Vermögen besitzen, um dir ein Quad Opteron-System zu kaufen! Willst Linux nehmen? Wofür brauchst dus privat?
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Master
![]() |
ich hab nix von brauchen gesagt
die sache ist einfach die, das ich ein wenig in server- und netzwerkberatung mache, und ich habe immer gern server die ich anbiete selbst einmal gebaut und ein wenig durchgetestet. deshalb (so es bis dahin das board gibt) einen quad-opteron, weil dual ist eigentlich langweilig, die hab ich schon zuhauf kaputtkonfiguriert )als soft wird ziemlich sicher linux drauf laufen, weil win macht glaub nicht so wirklich sinn ) |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Sack
|
Ich finde es eigentlich nicht absurd, jetzt schon auf einen Hammer oder Opteron zu spekulieren. Selbst wenn es noch zwei Jahre dauert, mein System ist nächstes Jahr auch noch nicht so veraltet, daß ich aufrüsten MUSS.
Außerdem, wer jetzt anfängt zu sparen,... naja, für ein Opteron-Sys muß man vielleicht wirklich 2 Jahre sparen. Die Preisvorhersage war 3000 bis 6000 US$ für einen Opteron-Server mit 1.4-1.6 GHz und bis zu 25000 US$ für einen 2 GHz Opteron-Server zu Verkaufsbeginn, wobei die Anzahl der Prozessoren nicht genannt wurde - außer in einem kleinen Absatz: "AMD also hopes that its server customers will introduce dual processor systems at 2GHz and 1.8GHz, at between $3,000 and $6,000." Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=6788 (vom 18.12.02) Edit: Zum Quad Opteron: http://www.heise.de/newsticker/data/as-16.01.03-002/ |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() |
na ja, die cpu wird sicherlich etwa im bereich eines xeon4/533 liegen, sonst könnte amd im servermarkt nicht bestehen. und denn dem so ist, wird der cpu-preis nicht das problem sein, sondern der board-preis
![]() aber wie gesagt, ob es bis dahin frei kaufbare quad-boards gibt werde ich auf der cebit feststellen. und ´nen server fertig kaufen oder aber selbst bauen ist auch noch ein ziemlicher preisunterschied. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Abonnent
![]() |
im sommer ein guter gebrauchter so um die 200€ sammt brettl und ram
![]() ![]()
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() |
demnächst a p4 2,4 und a E7205 brett´l sobald in ordentlicher sückzahl vorhanden
![]()
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
also mein nächster proz is nimma weil ich mir gestern nen 1800 xp auf nen kt 4 moard gekauft habe
naja etwas für die "kleinere" börse ![]() |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
Eben, die Mehrheit, wie auch hier im Forum, ist eben nur mit kleiner Börse ausgestattet. Die Herren Marketingstrategen müssen sich erst was überlegen ob und wie sie die 64bit-Systeme der breiten Masse verklopfen können.
Ich wünsche AMD nur das Beste für die Zukunft und dass die Opterons / Athlon64 genauso am Markt einschlagen wie damals der K7! Notwendig hätten sie es, mit Usern wie uns ist nicht wirklich Geld zu verdienen - denn so richtig profitabel ist halt nur der Servermarkt! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|