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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

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Alt 06.04.2007, 15:36   #81
T7OS
Jr. Member
 
Registriert seit: 05.04.2007
Alter: 36
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Zitat:
Original geschrieben von janmethner
Tja...krasser Pilotenfehler, denn die Anweisungen des Lotsen haben ja immer Vorrang.

afaik hat der PIC immer das letzte Wort und muss nicht unbedingt den Anweisungen des Lotsen folgen.


btw: Hi, bin neu hier!
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Alt 07.04.2007, 23:21   #82
mastersam
Master
 
Registriert seit: 26.01.2004
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Komisch, seitdem ich die crashdetection ausgestellt habe bin ich nicht mehr gecrashed...
____________________________________
Hey Hey My My Rock`N`Roll will never die!
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Alt 08.04.2007, 23:45   #83
JediNizar
bitte Mailadresse prüfen!
 
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Beiträge: 54


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Gerade eben hatte ich meinen ersten Absturz seit Monaten.
hatte einen schönen Flug von Singapur nach Kuching (Malysia) in meiner Rocwell... alles war super.. hatte gerade meine lande Erlaubnis, war gerade mal 100ft über die Landebahn, da kracht ne blöde 737 in mich von hinten rein.. Ich habe noch deutlich davor gehört wie der Tower zu der Malaysian gesagt hat Go around.. und was macht der Idiot kracht voll in mich rein!!!2std um sonst geflogen

dazu sagt noch fspassanger fault by you!!
JediNizar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 13:00   #84
Marcy
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Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 2


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Hi ihr Leute,

ich hatte vor ca. 2 Wochen auch einen Crash.

Folgendes ist passiert:

Ich war mit der C-160 Transall auf dem Weg vom Fliegerhorst Hohn(Schleswig-Holstein)zur AFB Rammstein unterwegs.
Nach einem 1 stündigen Flug setzte ich zur Landung an.
Ich entschied mich für einen "Sarajevo Approach" (Steilanflug aus 3000FT AGL mit anschließender Kurzlandung.Ca. mit 15-20 Grad Pitch Nose Down)
500FT AGL über der Piste war aber meine Sinkrate noch so hoch das jegliches Abfangen sinnlos war und schlug mit ca.1500-2000FT/min auf der Piste auf.

Das Ende vom Lied: Bundeseigentum geschrottet,4 Tote Besatzungsmtglieder, und 10 Tonnen Fracht verloren.

Kleine Info am Rande:"Der Sarajevo Approach" ist ein anerkanntes Manöver der Bundesluftwaffe.
Dieses Verfahren wird ausschließlich von Transallfliegern bei starken Beschuss im Anflug genutzt.

Bis denne!!!!!!

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Alt 28.04.2007, 13:13   #85
LTU-Kapitän
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Beiträge: 228


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Der vorletzte ist über ein Jahr her, 3.April 2006 Notlandung in Dalaman. Bzw. der Letzte, an den ich mich erinnern kann...


Der letzte war aber erst letzte Woche, LGTS-EDDL, Final auf 05 und Triebwerk ging nicht raus.

Sanfte Landung neben der Piste, keine Verletzten, alles gut.

Aber beide Male war FSP schuld
____________________________________
Springbok and Air Namibia Virtual
1st November 2007
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Alt 28.04.2007, 14:31   #86
Obi-Wan
Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000


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Ich hatte heute einein CFIT im Landeanflug auf Skagway. Wetter war auch nicht das beste.
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
Obi-Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:33   #87
chris1308
Senior Member
 
Registriert seit: 14.01.2007
Alter: 35
Beiträge: 164


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Zitat:
Original geschrieben von LTU-Kapitän
Der vorletzte ist über ein Jahr her, 3.April 2006 Notlandung in Dalaman. Bzw. der Letzte, an den ich mich erinnern kann...


Der letzte war aber erst letzte Woche, LGTS-EDDL, Final auf 05 und Triebwerk ging nicht raus.

Sanfte Landung neben der Piste, keine Verletzten, alles gut.

Aber beide Male war FSP schuld
Wirfst du immer im Final deine Triebwerke ab???
Ne, Spaß beiseite. Meiner war vor etwa 4 Monaten mit der concorde PSS in Paris. Schmierte einfach bei Anflug ab.

Gruß
Chris
chris1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 11:13   #88
Nighthawk2001
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Registriert seit: 05.12.2001
Beiträge: 265


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Also mein letzter absturz war gestern Abend.

Habe mir so über legt könntest ja mal wieder ne schöne Heli tour machen. Ok gesagt getan. Airport EDDF wollte gerade abheben war wohl etwas zu schnell im climb. naja lange rede kurzer Sinn abgehoben windböe und schon lag ich auf der seite
____________________________________
Runter komm ich immer

Fly Fly away
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Probleme mit Hard- und software? Hier wird geholfen!

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Alt 05.05.2007, 14:40   #89
dakl
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Gestern. Landung in EDDG. Boeing 735 Lufthansa. Ich hörte noch "Gear down and locked". Aber es wurde eine Bauchlandung. Wahrscheinlich war ich zu schnell. Fahrwerk abgebrochen. Ja, alle drei.

Naja da machse nix.



dakl
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MfG Daniel


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Alt 09.05.2007, 23:31   #90
Smoody
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Beiträge: 331


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So nun muss ich mich auch leider hier eintragen, denn ich hatte heute Abend meine letzte Notlandung...

Ich war mit der Boeing 767-300ER der Condor unterwegs von München (EDDM) nach Hurghada (HEGN) und hatte die Insel Kreta bereits hinter mir gelassen, hinaus über das nächtliche Mittelmeer. Ich flog also auf FL 350 und die Passagiere schliefen bereits nach einem bekömmlichen Abendessen. Kurze Zeit später passierte es... ich war gerade dabei mir im FSCommander meine Flugroute zu studieren und in Echtzeit meinen Flugweg mitzuverfolgen als ich plötzlich mit Schrecken feststellte, dass sich meine Geschwindigkeit drastisch reduzierte und ich innerhalb weniger Sekunden auf FL 280 absackte. Geistesgegenwärtig wechselte ich zurück ins Cockpit des Flugsimulators als ich bereits die Meldung von FSPassenger erhielt, dass das Fahrwerk versehentlich betätigt wurde und es nun defekt sei. Kein schöner Anblick, da das Fahrwerk immer noch eingefahren war, jedoch die Fahrwerksschächte des Hauptfahrwerks offen standen. Ich erbat eine sofortige Freigabe, um auf 10.000 Fuß zu sinken und meldete gleichzeitig Mayday. Der nächste Flughafen in Reichweite war Alexandria in etwa 15 Minuten Entfernung, welchen ich kurze Zeit später ansteuerte. Was folgte war eine Bauchlandung mit sehr viel Glück, da ich ziemlich schnell anflog, aber bis zum Ende der Piste die Maschine zum Stehen brachte und niemand zu Schaden gekommen ist. Wie es zu dem Zwischenfall gekommen ist, bleibt mir bislang ein Rätsel, am Wahrscheinlichsten ist jedoch eine Doppeltbelegung der Tastenkombinationen im FSCommander und im Flugsimulator, welche zur Beinahe-Katastrophe führten.

Hoffentlich bleibe ich nun auf lange Zeit von einem weiteren Missgeschick verschont.

Viele Grüße,
Holger
____________________________________
Als Flugkapitän unterwegs mit...

Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE)


Als VFR-Flieger unterwegs mit...

Cessna 182Q Skylane (D-EOBO)


\"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\"
Smoody ist offline   Mit Zitat antworten
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