![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2007
|
![]() Zitat:
btw: Hi, bin neu hier! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#82 |
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Komisch, seitdem ich die crashdetection ausgestellt habe bin ich nicht mehr gecrashed...
![]()
![]() |
#83 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Gerade eben hatte ich meinen ersten Absturz seit Monaten.
hatte einen schönen Flug von Singapur nach Kuching (Malysia) in meiner Rocwell... alles war super.. hatte gerade meine lande Erlaubnis, war gerade mal 100ft über die Landebahn, da kracht ne blöde 737 in mich von hinten rein.. Ich habe noch deutlich davor gehört wie der Tower zu der Malaysian gesagt hat Go around.. und was macht der Idiot kracht voll in mich rein!!!2std um sonst geflogen ![]() dazu sagt noch fspassanger fault by you!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2007
|
![]() Hi ihr Leute,
ich hatte vor ca. 2 Wochen auch einen Crash. Folgendes ist passiert: Ich war mit der C-160 Transall auf dem Weg vom Fliegerhorst Hohn(Schleswig-Holstein)zur AFB Rammstein unterwegs. Nach einem 1 stündigen Flug setzte ich zur Landung an. Ich entschied mich für einen "Sarajevo Approach" (Steilanflug aus 3000FT AGL mit anschließender Kurzlandung.Ca. mit 15-20 Grad Pitch Nose Down) 500FT AGL über der Piste war aber meine Sinkrate noch so hoch das jegliches Abfangen sinnlos war und schlug mit ca.1500-2000FT/min auf der Piste auf. Das Ende vom Lied: Bundeseigentum geschrottet,4 Tote Besatzungsmtglieder, und 10 Tonnen Fracht verloren. Kleine Info am Rande:"Der Sarajevo Approach" ist ein anerkanntes Manöver der Bundesluftwaffe. Dieses Verfahren wird ausschließlich von Transallfliegern bei starken Beschuss im Anflug genutzt. Bis denne!!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Veteran
![]() |
![]() Der vorletzte ist über ein Jahr her, 3.April 2006 Notlandung in Dalaman. Bzw. der Letzte, an den ich mich erinnern kann...
Der letzte war aber erst letzte Woche, LGTS-EDDL, Final auf 05 und Triebwerk ging nicht raus. Sanfte Landung neben der Piste, keine Verletzten, alles gut. Aber beide Male war FSP schuld ![]() ![]()
![]() |
#86 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Ich hatte heute einein CFIT im Landeanflug auf Skagway. Wetter war auch nicht das beste.
![]() |
#87 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2007
|
![]() Zitat:
Ne, Spaß beiseite. Meiner war vor etwa 4 Monaten mit der concorde PSS in Paris. Schmierte einfach bei Anflug ab. Gruß Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
Veteran
![]() |
![]() Also mein letzter absturz war gestern Abend.
Habe mir so über legt könntest ja mal wieder ne schöne Heli tour machen. Ok gesagt getan. Airport EDDF wollte gerade abheben war wohl etwas zu schnell im climb. naja lange rede kurzer Sinn abgehoben windböe und schon lag ich auf der seite ![]()
![]() |
#89 |
Hero
![]() |
![]() Gestern. Landung in EDDG. Boeing 735 Lufthansa. Ich hörte noch "Gear down and locked". Aber es wurde eine Bauchlandung. Wahrscheinlich war ich zu schnell. Fahrwerk abgebrochen. Ja, alle drei.
Naja da machse nix. dakl
![]() |
#90 |
Veteran
![]() |
![]() So nun muss ich mich auch leider hier eintragen, denn ich hatte heute Abend meine letzte Notlandung...
Ich war mit der Boeing 767-300ER der Condor unterwegs von München (EDDM) nach Hurghada (HEGN) und hatte die Insel Kreta bereits hinter mir gelassen, hinaus über das nächtliche Mittelmeer. Ich flog also auf FL 350 und die Passagiere schliefen bereits nach einem bekömmlichen Abendessen. Kurze Zeit später passierte es... ich war gerade dabei mir im FSCommander meine Flugroute zu studieren und in Echtzeit meinen Flugweg mitzuverfolgen als ich plötzlich mit Schrecken feststellte, dass sich meine Geschwindigkeit drastisch reduzierte und ich innerhalb weniger Sekunden auf FL 280 absackte. Geistesgegenwärtig wechselte ich zurück ins Cockpit des Flugsimulators als ich bereits die Meldung von FSPassenger erhielt, dass das Fahrwerk versehentlich betätigt wurde und es nun defekt sei. Kein schöner Anblick, da das Fahrwerk immer noch eingefahren war, jedoch die Fahrwerksschächte des Hauptfahrwerks offen standen. Ich erbat eine sofortige Freigabe, um auf 10.000 Fuß zu sinken und meldete gleichzeitig Mayday. Der nächste Flughafen in Reichweite war Alexandria in etwa 15 Minuten Entfernung, welchen ich kurze Zeit später ansteuerte. Was folgte war eine Bauchlandung mit sehr viel Glück, da ich ziemlich schnell anflog, aber bis zum Ende der Piste die Maschine zum Stehen brachte und niemand zu Schaden gekommen ist. Wie es zu dem Zwischenfall gekommen ist, bleibt mir bislang ein Rätsel, am Wahrscheinlichsten ist jedoch eine Doppeltbelegung der Tastenkombinationen im FSCommander und im Flugsimulator, welche zur Beinahe-Katastrophe führten. Hoffentlich bleibe ich nun auf lange Zeit von einem weiteren Missgeschick verschont. ![]() Viele Grüße, Holger
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |