![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Veteran
![]() |
![]() Mein letzter Absturz war vor einer Woche mit einer Condor 763 während des Sinkfluges auf EDDL. Plötzlich fielen aufgrund zweier Triebwerksbrände (es war Gewitter - kann das von einem Blitzeinschlag kommen?) BEIDE Engines aus und ich bin noch vor dem OM auf dem Boden aufgeschlagen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Abgestürtzt bin ich nicht, aber eine ausgewachsene Fuel Shortage hatte ich eben
![]() Ich war auf den Flug LH422 von Frankfurt nach Bosten. In EDDF am Gate gab mir das FMC schon eine "Insufficient Fuel" Warnung aus, aber ich dachte mir, sind eh noch keine Winddaten darin - soweit OK. [ERSTER FEHLER: Bei einem Ost->West Flug herrscht meistens Headwind, soweit kann es nur schlechter werden.] Als ich dann über Schottland die Winddaten eingegeben hatte und noch immer "KBOS FUEL 0.0" kam, wurde ich nachdenklich. Sollte ich zurückfliegen oder erstmal weiter? Bis nach Gander bzw. Halifax müsste es reichen - so der FMC. Gedacht -> getan. Als ich dann schon über (Nord-)Kanada war und sich immer noch nichts verbesserte musste ich diverten. Gander oder Halifax standen zur Wahl? Ich entschied mich für Halifax und flog dorthin. Mit über 6 Tonnen Fuel landete ich schließlich dort - bei Minus (-) 2 Grad ![]() Der Untersuchungsbericht ergab, dass der Dispatcher einen Zahlendreher ins ZFW gebracht hat, und daraufhin das Planungsprgramm viel zu wenig Treibstoff errechnete - ![]() ![]() ![]() War aber mal was anderes - Spaß hats gemacht!! Kurz vor der Landung in Halifax: ![]()
![]() |
#73 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]()
![]() |
#74 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Du bist von Terroristen mit eine Ground - Air Missile abgeschossen worden
![]()
![]() |
#76 | |
Master
![]() Registriert seit: 12.09.2002
|
![]() Zitat:
Schade um den Toast. ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#77 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hmmm, aber dann stürzt er doch ned so übel ab...da muss ja alles ausgefallen sein, wenn die Maschinen senkrecht abschmiert.
Gruss Jan
![]() |
#78 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Eben grade. Beim Climb-out mit der Baron. Right Engine Flame out. Später Stall und aus etwa 500 ft abgeschmiert.
![]() |
#79 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Mich hats gestern erwischt, bin mit der 747 nach der Landung getaxelt und mit der rechten Tragfläche gegen einen A330 gerollt welcher am gate stand und das , obwohl ich brav auf der gelben linie gerollt bin....
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hab aber auch Pech momentan. Vor ein paar Tagen der Crash in der Fokker F28 und eben ein Motorausfall mitten über der Nordsee im Quad City Ultralight...da blieb nur eine Notwasserung.
![]() Gruss Jan
![]() |