![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Tach,
Ich flog mit einer A320 nach Tel Aviv, es war stock dunkel und ich hatte den Vogel schön stabil im Final, als mir die ATC (FS2002) nahelegte einen Go Around einzuleiten. Alles schön und gut, ich wurde auf 2700 Fuss hochgeschickt und krachte in der Dunkelheit in einen Hügel bei Amman. Soviel zum Thema FS2002 ATC. Von jetzt an cancell ich IFR nach dem Descent und fliege nach Charts. Grüsse Kov |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Is wirklich besser
wenn du nach charts fliegst ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Jr. Member
![]() |
...mein letzter Absturz
Also das war sooo...
zu dem Flug ansich ist eigentlich nicht viel zu sagen, der verlief völlig normal. Es war ein Onlineflug meiner VA bei IVAO, ein Turbopropabend, der von München nach Dortmund ging. Ich habe dann eine ATR 42-500 gewählt. Okay, also wie gesagt, der Flug war nichts besonderes. Der Anflug verlief auch sehr gut, besser hätte es kaum laufen können ![]() ![]() ![]() Auch jetzt passiert nix, der Flieger rutscht munter mit 90 kt über die Runway hinaus ![]() ![]() Naja gut, die ATR hab ich gleich von der Festplatte geworfen ![]() Gruß Benny
![]() |
#44 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Mein letzter Absturtz war vor ca. 35 Minuten mit DF-734 als ich einen Autoland versucht habe und wohl etwas zu langsam war
![]()
![]() |
#45 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Na ja. An meinen letzten Absturz möcht ich nicht denken da ich mich da immer total dafür schämen muß
Ich erzähl es trotzdem. Ich flog mit meiner Concorde JFK an. Landete mit ILS. Konnte es nicht lassen die Schubkontrolle zu deaktivieren und bin deshalb auf manuell gegangen. Wollte halt mal sehen wie sich die Maschine verhält. Tja. Die Conci (so nenn ich sie), hat mir was gesch..... und stürzte prompt ab. Ich war zu langsam. Zu allem Überfluß hab ich den ersten Landeanflug vergeigt und beim zweiten ging mir der Sprit aus. Also währen ich Schub gab, gingen die Triebwerke schlafen. Ein lautes Sch.... war die Folge.
![]() |
#46 |
Inventar
|
![]() Nach zwei Jahren hole ich den Threat mal wieder hoch
Ich bin zwar nicht abgestürzt, hatte aber nach langer Zeit mal wieder eine „Sicherheitslandung“ wegen Piloten Fehlers. (Die letzte vor einigen Monaten war ein Simulierter Fehler von FSP). Das interessante war das es eine Typische Verkettung von unglücklichen umständen war die evtl. zur Rückkehr nach Frankfurt geführt haben. Aber fangen wir von vorne an... Um 19:30Uhr hab ich mir auf Serfinfo angeschaut wie es den Online bei VATSIM ausschaut. Innsbruck war voll besetzt bis 22:00Uhr, also dachte ich an einen kleinen Flug Frankfurt-Innsbruck-Frankfurt mit meinem B752 LevelD merge. Schnell stand ich mit meiner B752 in Frankfurt an Gate B24 und gab die Route ins FMC ein. Irgendwie stellte ich fest das Flugzeuge mal anzeigt wurden, dann wieder nicht. Laut Serfinfo hätten 6 Stück in Frankfurt sein müssen. ich sah nur ein bis zwei Maschinen. Also Kontakt mit Ground und Tower aufgenommen die mir das gleiche Problem bestätigten. Nun gut.. Server Probleme sind selten bei VATSIM, also warten wir mal. Ich in aller ruhe also die Route weiter eingegeben, FSPassengers gestartet und mit dem Boarding begonnen. Nach 15 Minuten Boarding waren die Paxe an Bord und freuten sich über ihren Winterurlaub in Innsbruck. Also wieder Kontakt mit Ground aufgenommen, aber das Problem bestand immer noch. Also testeten wir mehrere Server was aber nichts brachte... Also Seatbelt Sign wieder ausgeschaltet und gewartet. Nach weiten 15 Minuten waren plötzlich 10 Flugzeuge sichtbar. Wunderbar dachte ich mir, es funktioniert wieder... Seatbells an, clearence nach Innsbruck geholt und die „before start Checklist“ abgearbeitet. Gerade fertig mit dieser fing das Problem wieder von vorne an. Nun stand ich schon fast 45 Minuten in Frankfurt ohne dass ich mein Gate verlassen habe. Langsam machte ich mir sorgen das in Innsbruck ATC zu macht wenn ich ankomme... Dazu hatte ich nur noch 60% Zufriedenheit meiner Passagiere der schon lange auf ihren Urlaub warteten. Diesmal dauerte es aber wirklich nur 3 Minuten, danach funktionierte alles bestens... Pushback, Taxi zur Runway 18... Vor mir eine SunExpress und Easyjet, hinter mir eine British Airways und Lufthansa... Ich melde mich beim Tower der mir mitteilt dass ich Nummer drei für den Start bin. Nachdem die Easyjet und die Sunexpress Frankfurt Richtung Sonne verlassen haben rolle ich auf die Runway 18. Takeoff Clearence und Checkliste... 50% Schub... Stoppuhr gedrückt ...N1 Power..set.. Takeoff thrust ... 80knt... V1... VR... Ich ziehe am Yoke... die Nase hebt sich und etwas später sehe ich eine positiv climbrate. Gerade als ich Gear up sagen will fragt mich der Kapitän (FSPassengers) ob ich das Geräusch ebenfalls gehört habe... „Hä, was Geräusch....?!?!?!“ Kurzen Blick aufs FSP Fenster geworfen... 80% meiner Paxe haben Angst... Die haben es also wohl auch gehört. Bei Langen Radar gemeldet das ich evtl. ein Problem habe und die Sid auf 4000 Fuß folgen möchte bis ich genaueres weiß. Kein Problem sagt mir dieser so dass ich Zeit habe mir das ganze durch den Kopf gehen zu lassen. Obwohl ich keine Probleme mit dem Flugzeug erkennen konnte gab es mir doch zu bedenken das FSPassengers sich sicher ist das ich einen Tailstrike hatte. Also gut... „Langen Radar, Condor 350 with request.....” Ihm die Situation klar gemacht und vier Minuten und zwei Linkskurven später war ich auf dem ILS 25L in Frankfurt. Paxe wurden auch Informiert über die „Sicherheitslandung“ die nur noch 10% Zufriedenheit anzeigten. Die Landung dann extra sanft gemacht (42,5ft/min) und nach dem langen Flaren dann rechts auf Kilo die Runway verlassen... Das Grinsen vom Grund konnte ich praktisch hören wie ich mich genervt bei ihm wieder gemeldet habe Bin dann erstmal nach A25 geschickt wurden wo die LH Technik mich real vermutlich schon böse erwartet hätte. Nach dem die Paxe das Flugzeug verlassen haben und ich den FSP Report gelesen habe (-300 Punkte für den Tailstrike, +50 Punkte für die Sanfte Landung) wurde die Blackbox (Sofortwiederholung) angeschaut... Tja... was ich da sah hat mich dann wirklich umgehauen. Es war überhaupt kein Tailstrike zu sehen. Da war massig Platz zwischen dem Heck und dem Boden... ABER... die B752 ist mein merge mit der LVD 767... ich kann mir gut vorstellen das die 767 die etwas länger ist einen Tailstrike gehabt hätte. Naja, dafür dass ich schon so lange selber keinen Unfall mehr verschuldet habe war das gar nicht so schlecht |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Gestern war ich wieder dran.
(SimpleFMC + Standart Cessna + Real Air Tuning) Ich war auf dem Weg nach EDDG, kam von HMM und wollte eine RNAV auf die 07 machen. Bis DG11 lief alles ganz gut. Aber bei DG12 während dem Kurven auf 71° war ich doch ein wenig zuu langsam und kippte (dank RAS Tuning) nach rechts über die Tragfläche. ![]() Aber zum Glück Offline ![]()
![]() |
#48 |
Inventar
![]() |
![]() Letzer Absturz?
Nunja, ich flieg ja bekanntlich gerne Heli's im FS und so war ich vor einiger Zeit auf dem Weg von der Waldklinik in Langenlonsheim mit meiner EC135 D-HRET zurück zum Bundeswehrzentralkrankenhaus. Da es mir auf FL100 doch etwas zu ruppig war und der Autopilot der EC nicht so wollte wie ich, hab ich mich trotz des schlechten Wetters entschlossen durch das Rheintal zu fliegen. Wolken waren Stratus bei 3.000/-4.000ft geschlossen. Also, Rotor RPM auf 25% reduziert, den Pitch runter auf -3/4° und ab durch die Suppe mit guten 100 Knoten. Zunächst bin ich in den geschlossenen Stratus eingetaucht, und merkte auch schnell das ich in den Overspeed komme, aber ich wollte ja durch die Suppe durch. Also, Rotor RPM auf Idle, und weiter durch. Und trotz dessen das ich das Gebiet kenne kam ich auf einmal 400'GND aus den Wolken raus mit 135kt anliegend (oder mehr, war auf jedenfall overspeed bereich) und sah nur noch die Felswand vor mir. In Sekundenbruchteilen also die Rotor RPM auf Max. gezogen, die Nase hochgezogen, und nach Rechts rausgedreht. Ich glaube ich hatte auch noch ein paara Baumwipfel mit den Kufen mitgenommen, aber mehr Gottseidank wohl nicht. Ging sich nochmal gut aus.Wär ich also fast in die Loreley reingebrettert ![]() Das war's aber auch schon, was ich so gefährliches im FS die letzten 3 Jahre erlebt hab. Bis denne, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Vor einigen Wochen am letzten Tag vor 2006
DUBAI-FRANKFURT @IVAO.aero und PMDG 747 Lufthansa D-ABVK Grüß an Bozo ![]() Alles läuft wie geschmiert dann Östereich Center gerufen und verlassen dann, INTERNET BUMS aus *scheiße. Seufz Pause gedrückt gewartet usw. immernoch nichts 7 Stunden Flug hinter mir und einfach abbrechen NEIN! 1 Stunde 2 Stunden. Dann habe ich den FS geschlossen. Erst am nächsten Tag um 8 Uhr ging das Internet erst wieder.... Lag nicht an mir nicht am PC nicht an mir. Entweder wurde uns kurzeitig die Verbindung gekappt oder unser FRITZ! DSL Router wollte nicht am letzten Tag vor 2006. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Veteran
![]() |
![]() Wieso biste nicht offline zu Ende geflogen, Nico?
![]() |