![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Quantensingularität
![]() |
Problem dabei ist aber, dass dadurch die nationalen Gebüren wieder steigen. Irgendwo holen sich die Netzbetreiber ja die Gebüren.
Effekt ist dass man jetzt ein paar Wochen im EU-Ausland billiger telefonieren kann, dafür aber ansonsten überall mehr zur Kasse geben wird. Gratulation!
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2008
|
Mal sehen, was passieren wird. A1 hat ja darauf reagiert und einen Auslands-Tarif angeboten. Leider kenne ich aber die Details nicht, da ich heuer sowieso keinen Urlaub mache.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also beim Zonenroaming ist das Roming bis auf die EU eindeutig teurer geworden. Im Inland brauchst nur die heutigen preise mit denen vor zwei Jahren vergleichen. Ok, da ist der Wettbewerb auch mitschuld. Aber der wurde ja bisher auch durchs EU Roaming abgefangen was jetzt nicht mehr so geht.
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2007
|
Glaubst wirklich, dass sie sich das erlauben werden, dass sie dann die nationalen Gebühren heben? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. A1 hat ja diese Auslandgschicht schon a bissi länger und an den Inlandstarifen hat sich nix geändert.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Aussteiger
![]() |
schau mal über die grenzen des mobilfunk-schlaraffenlandes österreich hinaus
- in österreich bekommen wir ja von vielen verteuerungen nur abgeschwächte versionen mit ....klar, die bestehenden tarife ändern sie nicht - das läuft versteckt ab ... da werden die "nebenkosten" (zB sperr-/entsperr-gebühr) angehoben ober neue eingeführt ... mindestvertragslaufzeiten geändert (24 anstatt 18 bzw. noch davor 12 monate) in denen man nicht so ohne weiters den tarif ändern kann (upgrade ja, downgrade nein) ... ich möchte mich nicht 2 jahre an einen tarif binden ... auch bei der handy-subvention wird der kunde vermehrt über den tisch gezogen (vergleich die preise eines vertragsfreien handy's ggü. gesimlockten handy vom provider) ...
|
|
|
#17 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
Roaminggebühren waren ja reine fantasiepreise die in keinem zusammenhang mit den kosten gestanden sind das hatte nichts mit freier marktwirtschaft zu tun - das war wucher. IMHO haben roaminggebühren innerhalb der eu überhaupt nichts verloren. Noch schlimmer sind ja die daten roaminggebühren.
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() |
Ganz meine Meinung die Roaminggebühren sind frei erfundene Fantasiewerte bei denen es einfach nur um das abcashen der Urlauber geht. Denn meistens sind die größeren Mobilfunkbetreiber sowieso in den einzelnen Ländern vertreten nur unter anderem Namen damit lassen sich die Roaminggebühren natürlich viel leichter erklären.
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Im Grunde sind es aber trotzdem einzelne Unternehmen, auch wenn es sich um Tochtergesellschaften oder ähnliches handelt. Da ist der Abrechnungsaufwand schon etwas höher. Das erklärt aber imho trotzdem noch nicht die hohen Preise - vor allem wenns um Daten geht. Das ist es ja wirklich extrem!
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2006
|
Das stimmt ja sicher, aber wo würdet ihr denn die Grenzen setzen? wieviel sollte eine Auslands sms kosten?
Und wäre es nicht gut, wenn auch andere anbieter, außer a1 solche Pakete anbieten würde - mit einer gewissen Anzahl zu nem gewissen Preis, dann kann man das ja in der Urlaubszeit abbonnieren und danach braucht mans eventuell nicht mehr. Oder eben man denkt an die andere Llösung vor allem auch für viele Geschätsleute wärs ja wünschenswert wenn da die Roaming gebühren gesenkt werden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|