![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Großmeister
![]() |
Nochmal meine Frage, wie baue ich mir eine LED Leuchte mit den conrad sachen. was brauche ich alles dazu?
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Abonnent
![]() |
Bauen musst du gar nichts - es gibt Leuchtmittel, die bereits für die gängigen Sockel adaptiert sind.
Zur Übersicht kommst du folgendermaßen: Licht & Halogen > Leuchtmittel > ...nach Typ > LED-Leuchtmittel Dort hab ich auch Spiegelleuchten für den Sockel GU10 mit 38 LEDs entdeckt. Die dürften dann in Sachen Helligkeit schon eher brauchbar sein - ist aber bloß eine Vermutung. Die Gibt's auch in warmweiß.
|
|
|
#24 |
|
Großmeister
![]() |
ok, Danke, hab' ich gefunden.
Die weiße hat aber nur 46Lumen, vergleichbar mit 5 Kerzen. Das wird aber sehr kuschelig. Da brauch ich ja z.B. fürs WC schon mindestens 3 Stk. |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Abonnent
![]() |
Ich denke, dass ein schrittweise eingeführtes Verbot von Glühlampen stärkeren Druck auf die Hersteller ausüben würde, neue Konzepte voranzutreiben. Analog sollte man in der Formel 1 einführen, dass die Autos mit einer Tankfüllung über die gesamte Renndistanz kommen müssen ... das würde bestimmt interessant werden
![]()
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
du hast eh schon sämtlich argumente gelesen oder? denn die herstellung/entsorgung von den energiesparlapmen ist ja auch ned gerade "energieschonend" und in nicht alle lampen/beleuchtungskörper what ever, passen die rein. oder würdest du dir in einem wohnzimmer in dem du einen kristall "leuchte" hängen hast solche hässlichen ESL reinhängen - na wääääähhhhh. also viel ersatz für die spitzglühbirnen und nochmals nicht alle leuchten sind so konstruiert das ESL reinpassen - ich hab derzeit kein bsp bei der hand - aber ich hatte das sogar schon daheim ... |
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
eben, weil die regen sich auch auf das kunden elektrogeräte kaufen die nicht energiesparend genug sind, warum schaffens dann nicht den herstellern an nur entsprechende geräte herzustellen? |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
big poppa pump
![]() |
Welcher "Otto-Normal-Lampenbesitzer" hat einen Kristallleuchter?
![]() |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
Zitat:
*schüttel* ![]()
*per aspera ad astra* ![]() ...den weg zu studieren heißt sich selbst zu studieren, sich selbst zu studieren heißt sich selbst vergessen, sich selbst zu vergessen bedeutet eins zu werden mit allen existenzen... ![]() *omnia vincit amor* |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|