![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Natürlich brauchts so etwas, ganze regionen leben von ihren produkten und sind berühmt dafür. Die qualität dieser produkte ist quasi deren visitenkarte. Da soll sich die EU einmischen und regeln aufstellen. Parmaschinken soll aus der region um parma kommen, käse soll tatsächlich käse sein, und als fettarm beworbene produkte das fett nicht durch zucker kompensieren. All das dient dem konsumentenschutz und wendet sich eindeutig gegen die interessen der konzerne.
Es sind grad die konsumenten die sich aufregen wenn man nicht das drin ist was draufsteht, (zb. analogkäse diskussion, wassergehalt von schinken, pflanzenfett statt milchfett im speiseeis und natürlich die gentechnikdiskussion) die produktionskosten werden gesenkt, die qualität wird schlechter und dennoch bleiben die preise gleich. Österreich kann dagegen nicht viel tun die EU schon, genau darin liegt ja einer der großen vorteile einer eu mitgliedschaft von dem wir alle profitieren auch die von uns die nie ins ausland reisen, nur, zu kenntnis nehmen tuns viele nicht.
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Lou. |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
endlich einer der versteht auf was ich gemeint habe ![]() |
|
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
kann es sein das du ein "wenig" mühsam bist ![]() *) kühlschränke & co seh ich im geschäft + kennzeichnung *) autoreifen nicht und nein stört mich nicht und nein auch nicht bei den autoreifen und ja - die nachvollziebarkeit der "ideenfindung" sowie deren zusammenhänge stören mich war das jetzt verständlich für dich? |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
der da unten wohnt
|
wieso sieht man das beim reifen nicht? Wenn ich online eine hose kauf seh ich auch nicht aus welchen material sie ist ausser es ist in der produktbeschriebung angegeben. Wenn du beim fleischer 10dag von irgendeiner wurst kaufst siehst auch nicht was drin ist, das ist aber noch kein grund die kennzeichnung zu unterlassen. Genauso wie ein fleischer sich die produkte die er vertreibt aussuchen kann, kann sich ein reifenhändler die produkte aussuchen die er vertreibt. Ausserdem wird man die kennzeichnung vermutlich am reifen sehen wenn er oben ist, und dann werden leute schon nach derartigen reifen beim kauf verlangen genauso wie sie zb. österreichsches rindfleisch beim fleischer verlangen ohne das man die herkunft sieht.
|
|
|
#47 |
|
Inventar
![]() |
also ich wart schon bei etlichen "reifenhändlern" nur gesehen hab ich die gummis erst nach der montage ...
aber ok soll so sein ich laß mich gerne eines besseren belehren ![]() wird sicher auch noch die uns umgebende luft die wir atmen ein "pickerl" bekommen damit wir wissen wie gut/schlecht sie ist ![]() |
|
|
|
|
|
#48 |
|
der da unten wohnt
|
das geht vielen frauen auch so nur desshalb kann mans ja trotzdem aufs packerl schreiben
Greetings LouCypher Geändert von LouCypher (18.06.2009 um 13:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Mühsam ist es, wenn sich ein höherer Sinn für dich nicht erschliesst, nur weil dir der Zusammenhang fehlt.
Zitat:
Nur nach der Grösse und dem Preis? Vielleicht noch die Unterscheidung Sommer- Winterreifen? Oder informierst du dich wo auch immer über die Eigenschaften des Reifens, zB im Web oder in Autozeitschriften? Wenn ja, wirst du halt auch noch lesen, das der Reifen eine gewisse Energieeinsparung hat, gut oder schlecht. Ob der Reifen an sich jetzt gekennzeichnet ist, ist dafür nicht so wichtig, aber ergänzend natürlich notwendig, sonst kann dir der Reifenhändler (bei der Information beim Kaufen) das Blaue vom Himmel erzählen. Und ein Energiesparender Reifen kann leicht einen halben Liter auf 100KM sparen, rechne dir das auf ein Autoleben aus, da kommen einige Tausend Liter zusammen. Ja, ich verstehe, das für gewisse Personen mit kurzer Sicht solche Dinge zu gross sind.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|