![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @fredf!
Gibt es nicht bei Etehrnet diesen Mac-ID? Der wird doch vom Provider abgefragt. Und wenn das nicht deiner ist so wirst du nicht online gehen können? Und jede Ethernt Karte hat ja einen eigenen Mac-ID. Kann man den so schnell ändern oder anpassen? Ich glaubte das man deswegen einen Router braucht der einen eigenen Mac-ID hat.
![]() |
#12 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Das ist nur bei ganz ein paar ADSL Providern so, dass du nur mit einer einzigen MAC Adresse ins Netz kommst... und bei Chello zB isses auch so.. doch MAC- Adressen lassen sich an so gut wie jedem Router klonen. Aber wie gesagt brauchst das bei ADSL nicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
dabei ganz gewiss nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Na ja. Kommt es also am Provider drauf an ob man einen Router braucht oder die eigene Ethernet Karte in den fremden Compi stecken muss. Oder die Mac Adresse ändert.
Irgend wie einfacher finde ich USB da schon.
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() @Karl:
speziell aus meinen Bookmarks ![]() http://www.klcconsulting.net/smac/ Kommt natürlich auf die Sichtweise drauf an, wenn man´s einfacher sehen will dann ganz gewiss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
MAC Adresse ändern ist ein Aufwand von 1min |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() treiber-einspielen ist IMHO bei usb auch die schwierigere variante ... was ist wenn man mal keine treiber zur hand hat? ... runterladen - aber wie, ohne funktionierendes modem ![]() der großteil der netzwerkkarten können jedoch mit in windows enthaltenen standard-treibern zum laufen gebracht werden ... danach kurz auf die hersteller-website, den passenden treiber besorgt und schon funktionierts tadellos ...
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Stammgast
![]() |
![]() @pc.net!
Ja sicher. Mit USB kann es auch Troubles geben. Ich betrachte das halt aus meiner Sicht für einfacher. Wenn ich einen älteren Compi hereinbekomme so hat der halt eher einen USB Anschluss als einen Ethernet. Und die Treiber CD von meinen Compi habe ich ja zur Hand. Wenn man etwas öfter macht so kommt einen das auch einfacher vor weil man ja schon Übung darin hat. Der eine bei USB der andere bei Ethernet;-)
![]() |