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Alt 05.09.2006, 18:44   #31
hermi
Veteran
 
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Beiträge: 266


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@Jan: Bei der Embraer ist sehr viel automatisch. Die Bordcomputer erledigen sehr viel für uns!

Wir haben unsere Infos von einem EMB Captain!

Aber wieso muss ein Panel immer so viele Knöpfe und, und........... haben?

Lassen wir gewisse Arbeiten vom Boardcomputer erledigen und konzentrieren uns auf das Wesentliche..........!
____________________________________
Mit freundlichen Grüssen
Hermann

X-Plane:
http://www.x-plane.stumbles.ch/

Projekt Panel EM 170 Jetzt mit Installer:
http://www.iwservice.com/EMB170_install.zip

Support:

http://forum.va-interair.de/index.php?board=53.0

Gallery:

http://www.flight-monster.com/gallery2/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=253
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Alt 05.09.2006, 18:45   #32
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


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weisst du wie einfach der engine start im Airbus ist?

Apu an, rotary switch im pedalsted einen nach rechts (Position heisst crank) drehen und dann noch die relevanten engine condition switches auf on. den rest erledigt die fadec. ( Full authority Digital Engine Constrol System), die auch den Engine Star abbrechen würde wenn sie probleme erkennt. Dann heisst es nur noch auf das ecam und die startsequenz beobachten.


Weiss nicht wie es bei der E 170 ist, aber wie gesagt wenn sie ein ähnliches System verwenden wie Airbus ist das durchaus möglich das es vergleichbar einfach ist.

Hoffe das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 21:33   #33
janmethner
Master
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 509


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Ah OK, ich fliege keinen komplex umgesetzten Airbus, daher kenn ich den Engine Start da nicht.

Gruß Jan
____________________________________
Warte auf einen schönen Freeware A380 von POSKY oder IFDG.
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Alt 05.09.2006, 21:48   #34
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


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Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
weisst du wie einfach der engine start im Airbus ist?

Apu an, rotary switch im pedalsted einen nach rechts (Position heisst crank) drehen und dann noch die relevanten engine condition switches auf on. den rest erledigt die fadec. ( Full authority Digital Engine Constrol System), die auch den Engine Star abbrechen würde wenn sie probleme erkennt. Dann heisst es nur noch auf das ecam und die startsequenz beobachten.


Weiss nicht wie es bei der E 170 ist, aber wie gesagt wenn sie ein ähnliches System verwenden wie Airbus ist das durchaus möglich das es vergleichbar einfach ist.

Hoffe das ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte

Markus
Hallo,

fast alles falsch.
Engine Start beim Airbus geht so:

-Apu an
-Apu Bleed an
-Treibstoffpumpen rechts+links und mitte an (falls nötig)
-Packs off
-Rechts ist richtig, ist aber einfach die "Freischaltung für den Start". Das erkennt man wenn sich an der Upper ECAM/EICAS die Engine Anzeige verändert.
-Den Rechten/Linken Startschalter im Ovhd aktivieren und bei 20% N1 die Treibstoffzufuhr öffnen.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:51   #35
andi_edds
Master
 
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Beiträge: 510


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Hab das Panel gerade getestet und muß leider sagen: Bei 1280x1024 im Fenstermodus nur sehr schlecht ablesbar und im Vollbildmodus noch schlechter...

Muß es leider wieder einmotten, schade drum.
____________________________________
Andreas
GTI/CPA/DLH679 auf IVAO
Homebase: EDDM

Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte.

Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher

Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi!
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Alt 06.09.2006, 18:57   #36
hermi
Veteran
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 266


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Tut mir leid!

Wir haben alle die Auflösung 1280 x 1024 und es ist gut lesbar! Das Panel wurde für diese Auflösung konzipiert!

Hast Du versucht, die Display grösser zu machen ( einfach reinklicken )?


Hier sind Bilder vom Panel, sind die unleserlich?

http://www.flight-monster.com/galler...g2_itemId=4803
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Mit freundlichen Grüssen
Hermann

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Alt 06.09.2006, 19:43   #37
Kutte
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Zitat:
Original geschrieben von Marius_EDDS
Hallo,

fast alles falsch.
Engine Start beim Airbus geht so:

-Apu an
-Apu Bleed an
-Treibstoffpumpen rechts+links und mitte an (falls nötig)
-Packs off
-Rechts ist richtig, ist aber einfach die "Freischaltung für den Start". Das erkennt man wenn sich an der Upper ECAM/EICAS die Engine Anzeige verändert.
-Den Rechten/Linken Startschalter im Ovhd aktivieren und bei 20% N1 die Treibstoffzufuhr öffnen.
Is doch egal, Hauptsache die Friebwerke gehen an.
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Alt 06.09.2006, 19:47   #38
1O bei der LTU
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Zitat:
Original geschrieben von Marius_EDDS
Hallo,

fast alles falsch.
Engine Start beim Airbus geht so:

-Apu an
-Apu Bleed an
-Treibstoffpumpen rechts+links und mitte an (falls nötig)
-Packs off
-Rechts ist richtig, ist aber einfach die "Freischaltung für den Start". Das erkennt man wenn sich an der Upper ECAM/EICAS die Engine Anzeige verändert.
-Den Rechten/Linken Startschalter im Ovhd aktivieren und bei 20% N1 die Treibstoffzufuhr öffnen.

auch nur die halbe wahrheit........

vor dem startup beacons an !!!!

die schalter am overhead sind für einen manuellen start, was die zweite variante
eines triebwerksstarts wäre. nach airbus
philosophie wird aber der vollautomatische start über das pedestal
bevorzugt, also wird nix am overhead geschraubt....

gruss klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 19:53   #39
Marius_EDDS
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608


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Zitat:
Original geschrieben von 1O bei der LTU
auch nur die halbe wahrheit........

die schalter am overhead sind für einen manuellen start, was die zweite variante
eines triebwerksstarts wäre. nach airbus
philosophie wird aber der vollautomatische start über das pedestal
bevorzugt, also wird nix am overhead geschraubt....

gruss klaus
So ist das beim PSS, steht auch in div. Tutorials.
Wie geht das denn mit dem nur Predestals?
Ich mein, schon möglich das die Packs automatisch etc. automatisch gemanaged werden. Aber es muss ja auch einen Zünder geben, so einen habe ich bisher nicht ausfindig machen können.

Hehe, aber ich kann die Triebwerke auch ohne Beacons starten.
Marius_EDDS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 01:08   #40
andi_edds
Master
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 510


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Also ich finde auch in den Screenshots auf der flight-monster Seite sieht es nicht viel besser aus wie bei mir. Liegt wohl einfach daran das ich schon zu verwöhnt bin, aber das ADI und die Triebwerksanzeigen sehen irgendwie unsauber gezeichnet aus und die Knöpfe am MCP, da ist die Beschriftung scheinbar einfach zu klein geraten, da wird es dann sehr pixelig.

Da ja offenbar nur XML Gauges verwendet werden kann es natürlich daran liegen (ADI, EICAS)...
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Andreas
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