![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Darfst die Liste gerne weiter fortsetzen. Denn die bisher von dir genannten sind durch standardisierte Verschlüsselungstechniken geschützt bzw. schützbar. Bei Funkeingabegeräten ist es nunmal nicht so, da jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht und das Rezept nicht verrät.
Und warum soll ich mich verkriechen, wenn deine Firma einfachste IT-Sicherheitsstandard ignoriert?
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Bist jetzt endlich fertig mit Deiner Schulmeisterei? Ja? Gut! Dann können wir ja wieder zum Thema zurück kehren. Ok? Danke!
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Die Maus ist einfach nur Schrott, wenn sie weder unter Linux noch an einem Hub funktioniert. Billiger Chinamüll.
Schon mal nachgesehen, ob Linux überhaupt den Dongle erkennt?
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() @ lowrider:
Mir geht es also gar nicht darum, genau diese Maus zum Laufen zu bringen.
![]() |
#15 |
Trashtroll
![]() |
![]() Du musst mal probieren einen Wireless-Headset + Bluetooth Adapter unter Windows in Betrieb zu nehmen ...
Ist eine eigene Prozedur ... Wenn du den Schwierigkeitsgrad noch steigern willst, versuchst du es an einen Windows PC bei den in der Vergangenheit bereits ein Bluetooth installiert war, den es nicht mehr gibt ... FYI - meine Lieblings-Maus funktioniert unter linux auch nur wenn man zu Spezialeinstellungen trifft ... bzw. sie funktioniert nur in Setup ... im installierten System wird die Maus in der ersten sek. deaktiviert weil die irgendein spezial in der Initialisierung hat. Im Windows passiert es nur jedes fünfzigste mal hochfahren, dass die Maus nicht geht ...
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Auch wenn es eingangs nicht so geklungen hat - aber ich begeistere mich immer mehr mit diesem Betriebssystem.
Selbst wenn es mitunter auch unter Windows hakt - es ist kein Vergleich zu Linux, finde ich. Dennoch: sobald man mal ein System hat, welches zumindest brauchbar eingerichtet ist, läuft es absolut rund. Vieles gefällt mir unter Linux einfach besser, selbst wenn die "Auswahl" (sowohl was die Hard- als auch die Software betrifft) unter Linux nach wie vor zu wünschen übrig lässt. Zumal ja viele Programme aus einer Not eines Einzelnen geboren wurden und man dann eben genau auf dieses eine Bedürfnis hin entwickelt hat. Wie auch immer: Jedenfalls hab ich bislang den Umstieg noch nicht bereut. ![]()
![]() |