WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2004, 11:32   #71
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
das hauptproblem dabei ist, daß das heer bei den meisten leuten im arsch daheim ist. die bezahlung ist auch erbärmlich. was glaubst du welche leute man da bekommt ? und was glaubst du, wie super das für die motivation ist, wenn dich alle als volltrottel hinstellen ?

und glaubst du wirklich, daß durch weitere reduktion des heeres die sicherheit verbessert wird ?

natürlich verstehe ich, daß durch die eu-erweiterung das heer reduziert werden kann. nur finde ich es idiotisch eine weitere reduktion des heeres zu fordern, wenn das eh laufend passiert und wir unser verteidigungsbudget eh schon auf das äußerste reduziert haben. teilweise fahren noch laster aus den 60er jahren herum, hab ich mir sagen lassen. ca. 50% der lkws würde im krisenfall SOFORT AUSFALLEN nur so als information, warum mich solche meldungen gelinde gesagt etwas erstaunen.
Naja, aber Du hast bis jetzt noch immer keine unmittelbare Bedrohung genannt wo wir unser super ausgebildetes Heer gebrauchen würden. Ich spreche ja nicht von abschaffen, aber auf freiwilliger Basis.

Und wenn sich einer den Kopf wegschießt dann liegt das nicht an der Bezahlung. Passiert ständig und so einem entfernten Bekannten (nein kannte ihn eigentlich nicht, also keine Beileidswünsche in meine Richtung).

Die Beschwerden der Rekruten steigen, wahrscheinlich auf Grund von der Verweichlichung der heutigen Generation?

Und den Text wegen den Drogendealern, ich finde das ist ein hartes Stück Text welchen Du da von Dir gibst, würd bei sowas sehr aufpassen. Denn die österreichische Exekutive ist kein Vorzeigestück, laut AI, wurde eh schon genannt. Der Unteron an Rassismus der bei Dir mitschwingt noch dazu. Alle Drogendealer müssen schwarze sein (hab bis jetzt leider noch keinen getroffen ).

Und was hat das Pendeln jetzt mit Dir zu tun? Ein Herziehen über Beamte? Wo - ich bin dabei
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline  
Alt 25.05.2004, 11:37   #72
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@moose---gut, eines darf man dabei aber auch wirklich nicht vergessen. wenn das berufsheer wirklich kommt, dann werden tausende, zigtausende bürohakler beim bundesheer ihre arbeit verlieren, zB uo fürs auszahlen des soldes...und ganz zu schweigen wie das auf die umliegende gastronomie auswirkungen hat...wenn zB bei uns die kaserne schließen, könnens 3-4 lokale gleich mitschließen...da die gwd verdammt viel geld ausgeben.

und zum berufsheer: 1 gwd derzeit erzeugt kosten von 1000 euro, ein berufsheer gwd 3 mal soviel quelle: truppendienst
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline  
Alt 25.05.2004, 11:44   #73
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carpediem
@moose---gut, eines darf man dabei aber auch wirklich nicht vergessen. wenn das berufsheer wirklich kommt, dann werden tausende, zigtausende bürohakler beim bundesheer ihre arbeit verlieren, zB uo fürs auszahlen des soldes...und ganz zu schweigen wie das auf die umliegende gastronomie auswirkungen hat...wenn zB bei uns die kaserne schließen, könnens 3-4 lokale gleich mitschließen...da die gwd verdammt viel geld ausgeben.

und zum berufsheer: 1 gwd derzeit erzeugt kosten von 1000 euro, ein berufsheer gwd 3 mal soviel quelle: truppendienst
Die Leute gehen ja trotzdem saufen, sollen ihre Zeit/Energie lieber wo anders investieren. Glaub so rechnet sich das dann mehr.

Das ist ja das Hauptproblem, mit den sozial nicht mehr integrierbaren Menschen vom BH. Es gibt leider zuviele davon (in den 7 Tagen die ich dort war war keiner mehr ganz bei Trost). Ich glaub die verursachen alle zusammen mehr Kosten als ein Berufsheer.

Außerdem, was ist mit GWD auf freiwilliger Basis 1 Jahr lang? Gibts genug die das machen wollen. Bzw. Grundwehrdienst, aber NUR die Grundausbildung (mehr ist sinnlos) und dies unter menschlichen Umständen ...

Und Frauen müssen auch eingezogen werden
Moose ist offline  
Alt 25.05.2004, 11:46   #74
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Carpediem
@moose---gut, eines darf man dabei aber auch wirklich nicht vergessen. wenn das berufsheer wirklich kommt, dann werden tausende, zigtausende bürohakler beim bundesheer ihre arbeit verlieren,
Nicht zu vergessen die Zivildienstler, die dann wegfallen. Da würde das komplette Sozialsystem massive Probleme bekommen.
Alt 25.05.2004, 12:11   #75
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Grundwehr- und Zivildienst sind ja inzw. sowieso nur noch zum Schönen der Arbeitslosenzahlen da ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline  
Alt 25.05.2004, 12:13   #76
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
Grundwehr- und Zivildienst sind ja inzw. sowieso nur noch zum Schönen der Arbeitslosenzahlen da ...
Nein, dafür gibt es die Schulungen
Alt 25.05.2004, 12:32   #77
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
Prinzipiell nicht, denn wenn noch nie gearbeitet hast bist auch nicht arbeitslos ...

zumindest in einigen Statistiken.
Moose ist offline  
Alt 25.05.2004, 12:59   #78
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Naja, aber Du hast bis jetzt noch immer keine unmittelbare Bedrohung genannt wo wir unser super ausgebildetes Heer gebrauchen würden.
es gibt überhaupt nie krieg auf der welt

Zitat:
Und den Text wegen den Drogendealern, ich finde das ist ein hartes Stück Text welchen Du da von Dir gibst, würd bei sowas sehr aufpassen. Denn die österreichische Exekutive ist kein Vorzeigestück, laut AI, wurde eh schon genannt. Der Unteron an Rassismus der bei Dir mitschwingt noch dazu. Alle Drogendealer müssen schwarze sein (hab bis jetzt leider noch keinen getroffen ).
genau auf das habe ich gewartet. nicht nachdenken, sondern reflexartig die alte rassismus-leier herunterspulen. genau deswegen hat die exekutive soviel probleme mit schwarzen drogendealern, eben weil viele leute genauso wie du reagieren. da wird gar nicht mehr gefragt, wie viele leute diese schwerstverbrecher auf dem nicht vorhandenen gewissen haben. da ist zuerst einmal die exekutive schuld.

originalzitat: die schwarzen greifen wir gar nicht mehr an, die sind meistens am selben tag wieder draussen. ist nur viel arbeit, bringt aber nichts. aber gut, vielleicht bin auch auch nur der rassismus-propaganda aufgessen. wäre auch möglich. denn um das jetzt mit 100%iger sicherheit sagen zu können, müsste ich mich ja selbst an den schauplatz des verbrechens begeben. wurde mir übrigens schon einmal ernsthaft angeboten. ist mir aber ehrlich gesagt zu gefährlich.

dort sollten sich einmal die politiker hinstellen, aber die wollen eigentlich nur das hören, was ihnen in den kram passt. was wirklich ist, interessiert die sowieso nicht.

warum und wie du jetzt aus meinem posting einen generellen "freispruch" für alle polizisten herausliest ist mir vollkommen schleierhaft warum kanns nicht gleichzeitig probleme mit schwachsinnigen leuten aus der bevölkerung geben und trotzdem auch unkorrekte beamte ?

Zitat:
Und was hat das Pendeln jetzt mit Dir zu tun? Ein Herziehen über Beamte? Wo - ich bin dabei
ganz einfach: die posten werden natürlich intern nachbesetzt. z.b. bei den jetzt nicht mehr oder weniger benötigten grenzbeamten. nur die wollen nicht pendeln. ich kann mich noch gut an meinen besuch beim arbeitsamt erinnern, wo die sachbearbeiterin mit einem/einer arbeitslosen diksutiert hat, der oder die wollte nicht mal 30 kilometer fahren und lieber weiterhin arbeitslosengeld kassieren. ich habe denen mitgeteilt, daß ich schon meinen neuen job habe, und zwar 100 !!! kilometer von mit zu hause entfernt.

wo du jetzt wieder ein herziehen über beamte ortest, ist mir wiederum schleierhaft. es geht nicht um den menschen an sich. die menschen sind nun mal so wie so sind. es geht um das SYSTEM.

bei dir habe ich permanent den eindruck, daß du andere leute in das negative oder "dummerl"-eck abschieben willst, nur weil sie nicht deiner meinung sind. das ist keine gesprächskultur.

empfehlung: lass endlich das kindische kastldenken. damit kommst im leben nicht weit.
The_Lord_of_Midnight ist offline  
Alt 25.05.2004, 13:12   #79
Moose
Inventar

Standard

Zitat:
es gibt überhaupt nie krieg auf der welt
Der Vergleich ist Schwachsinn, willst die Schweiz bombardieren mit den neuen €-Fightern?
Wir haben ein Heer natürlich nur für die Verteidigung. EIN "Heer". Was für einen Krieg, nocheinmal?

Zitat:

genau auf das habe ich gewartet. nicht nachdenken, sondern reflexartig die alte rassismus-leier herunterspulen. genau deswegen hat die exekutive soviel probleme mit schwarzen drogendealern, eben weil viele leute genauso wie du reagieren. da wird gar nicht mehr gefragt, wie viele leute diese schwerstverbrecher auf dem nicht vorhandenen gewissen haben. da ist zuerst einmal die exekutive schuld.

originalzitat: die schwarzen greifen wir gar nicht mehr an, die sind meistens am selben tag wieder draussen. ist nur viel arbeit, bringt aber nichts. aber gut, vielleicht bin auch auch nur der rassismus-propaganda aufgessen. wäre auch möglich. denn um das jetzt mit 100%iger sicherheit sagen zu können, müsste ich mich ja selbst an den schauplatz des verbrechens begeben. wurde mir übrigens schon einmal ernsthaft angeboten. ist mir aber ehrlich gesagt zu gefährlich.
Also, ich nehm Dich hier nicht ernst, das hast aus der Krone.

Zitat:

bei dir habe ich permanent den eindruck, daß du andere leute in das negative oder "dummerl"-eck abschieben willst, nur weil sie nicht deiner meinung sind. das ist keine gesprächskultur.

empfehlung: lass endlich das kindische kastldenken. damit kommst im leben nicht weit.
Nope, das machst eindeutig Du, es tut mir Leid. Aber ok, da mit mir keine Gesprächskultur möglich ist?
Moose ist offline  
Alt 25.05.2004, 13:26   #80
kikakater
Inventar

Standard

Die Fleuropfighter sind notwendig, wegen der Kompensationsgeschäfte. Sonst überholt uns Polen noch schneller

Außerdem sind sie als Operettenflieger gekauft worden, schießen tut mit denen keiner auf einen anderen: Weil keine Munition mitgekauft wurde , weil die Dinger sehr unsicher sind in der Luft und weil ihnen selbige ganz gern ausgeht, siehe Ich bin ein Fliegzeig *hihi*
kikakater ist offline  
Thema geschlossen