![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.11.2003
|
![]() ...und ein doppelseitiger Artikel über Loksim3D in der FXP!
Alles in allem ein sehr guter Artikel, der ausgewogen einerseits die Stärken von Loksim und seine Vorteile gegenüber anderen Programmen hervorhebt, andererseits aber auch Schwachpunkte wie nicht animierte Führerstände und die unrealistische Buchfahrplandarstellung nicht verschweigt. Zum Kritikpunkt des fehlenden Autopiloten zur freien Streckenerkundung: Ein echter Autopilot, der den Zug vollautomatisch steuert existiert zwar nicht, wenn man aber im Editor eine l3dkbs- Datei öffnet und die 3D- Vorschau aktiviert, kann man eine Strecke im freien Modus ohne Signal- und Geschwindigkeitsbeschränkungen abfahren. Ab Version 2.4 wird in diesem Modus auch eine frei schwenkbare Kameraperspektive wie zB. in TRS2004 möglich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich habe mich heute das erste mal versucht eine Lok in Bewegung zu setzen kommt mir schwieriger vor als fliegen
![]() Wie komme ich in die schönen Führerstände die in FXP abgebildet sind ??? Gruss Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Zitat:
http://www.loksim3d.de/Download/download.html mfg Lukas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() Danke hatte es schon gefunden .
Ist nicht so einfach fahre los kommt sofort ein Ton und der Zug steht wie eine eins.Auch finde ich das der los geht wie ein Ferrari. Sage mir bitte mit was für einen Simulator (Zug)fährst Du oder besser was ist der beste Simulator (Zug) den ich mir kaufen sollte. Zusi habe ich schon gefällt mir aber die Landschaft gar nicht. Hab noch was vergessen ist das normal das man mit der Maus überhaupt nix machen kann wenn man im Führerstand ist.Beim Zusi geht das wunderbar. Gruss Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() Ich persönlich habe nur den Loksim3D. Mir gefällt er einfach sehr gut! Eigentlich alle neueren Führerstände und Strecken für den Loksim sind recht gut gemacht, und ich habe keine besonderen Lieblingsloks. Streckmäßig fahr ich Achen-Köln von Markus Niessen am Öftesten. Die ist lang, exzellent gemacht und existiert auch in der Wirklichkeit.
Wenn der Zug bei dir schon losfährt bis du schon weiter als manch andere... ![]() Also beim Loksim auf jeden Fall beachten, dass man in bestimmten Abstände die Leertaste drücken muss (SIFA). Meist alle 20s, es gibt da aber auch andere Varianten. Dann gibts auch noch das ganze Signalwesen. Ganz kurz und ungenau gesagt, muss man wenn man einem Signal vorbeifährt, welches ein gelbes Licht zeigt, I drücken und in 1000m stehen bleiben, bzw auf einer bestimmten Geschwindigkeit sein. Aber hier hilft nichts anderes als in die Anleitung zu schauen... Zumindest ab der 2.4er Version (noch im Betatest) bekommt man nach jeder Zwangsbremsung angezeigt, warum sie passiert ist, und was man nun tun muss. Vielleicht ist das auch schon in der 2.3er Version so, aber das weiß ich nicht so genau. Bzgl. realistischer Fahrphysik kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, wie das in Wirklichkeit ist. Aber in der 2.4er Version kommt auf jeden Fall ein neues Bremssystem, das realistischer sein soll. Ja es ist normal, dass man mit der Maus überhaupt nichts machen kann. Mich stört das gar nicht mehr. Man muss sich halt ein paar Tastaturbefehle merken, aber das geht schon mit der Zeit. mfg Lukas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Hallo Lukas
Erstmal Danke Hier heisst es üben üben . Bis dann Gruss Ottmar |
![]() |
![]() |
![]() |