![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
XML Dateien werden mit einem ganz normalen Texteditor geschrieben. Am besten geeignet dafür ist NotePad.
Im FS2002 gibt es sowohl *.xml als auch *.gau Gauges. Der Unterschied ist die Sprache, mit der die beiden geschrieben sind. *.gau Gauges sind in C geschrieben. FS98 Gauges sind im *.gau Format, also in der Sprache C geschrieben. C Gauges werden komplett anders programmiert als XML Gauges. In C geschriebene Gauges sind nämlich nichts anderes als ganz normale Windows *.dll Dateien, während XML ein reines Textdokument ist, ähnlich der Internetsprache HTML. Viele Grüße, Harri ![]()
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
Welche Programme bräuchte ich denn, wenn ich *.gau Dateien machen will, also in C?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Du brauchst einen C Compiler, mit dem du .dll Dateien erstellen kannst. Dafür gibt es mehrere Programme, aber ich würde dir fürs C Gauge erstellen Microsoft Visual C++ empfehlen, da sich alle SDK Beispiele auf dieses Programm beziehen.
Wenn du noch keine Erfahrung in C hast, hat es aber absolut keinen Sinn mit C Gauges anzufangen. Dann solltest du XML nehmen, den damit ist auch fast alles realisierbar, wenn man mal von FMC und Sounds abzieht. Grüße, Harri ![]()
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
Tch Harri, ich dachte die alten gehn nur in C???
![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Viele Grüße, Harri ![]()