![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Die Grafikkarte wird Dir da weniger Probleme machen, aber Ram kannst nie genug haben, was ich so über Aperture zumindest gelesen habe.
|
|
|
#12 |
|
verXENt
![]() |
Die neuen Macs sind wirklich recht nett, nur irgendwie ist es auch beängstigend in welchen Tempo jetzt neue Modelle veröffentlicht werden. Na ja, meinen nächsten Mac kaufe ich in ca. 16 Monaten, dann wird es hoffentlich auch Modelle mit Blu-ray Disc Recorder geben
![]() |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Das Ding hat ja leider nur Platz für einen Riegel. ![]()
|
|
|
|
#14 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
die 1500€ für den 20er sind auch nicht so viel und auch die 2000€ für dieses perverse riesige 24" Teil geht meiner meinung nach ok bei den minis werden sie sich sehr schnell was überlegen müssen btw. die intel minis haben zwei ram slots
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() |
Naja, so schnell waren die Updates jetzt auch nicht hier. Der iMac wurde im Jänner vorgestellt wenn mich nicht alles täuscht. Der Mini bekam doch auch nur einen kleinen Speedbump.
Die MacBooks und MacBooks Pro wurden ja nicht wirklich aktualisiert. Der Unterschied Core <-> Core2 ist zwar vorhanden, aber auch nicht so gravierend dass man sich jetzt über seinen alten Mac ärgern müsste. Meiner Meinung nach sind die neuen iMacs wirklich genial und decken so ca. das ganze Spektrum ab. Das einzige Problem und das hatte Apple eigentlich immer schon: eine Lösung zwischen Mini und iMac zu finden. Denn einen Mac Pro stelle ich mir sicher nicht unter den Schreibtisch.
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Na dann...
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Ich hab mich mit dem Intel Mini nicht beschäftigt, da in allen Situationen in denen ich Macs empfohlen habe entweder der iMac oder das MacBook die eindeutig bessere Wahl darstellte.
Lediglich als Media Center für mich persönlich hab ich ihn mir schon überlegt. Allerdings ist mir das momentan (generell) zu teuer.
|
|
|
#19 |
|
verXENt
![]() |
So günstig ist der kleinste iMac mit €999 auch wieder nicht. Er bietet wie der MacMini nur einen Intel GMA 950 Shared Grafikchip und 512MB Ram, aber kein Bluetooth, keine Fernbedienung und keinen DVD Brenner.
Ich würde mir ehrlichgesagt eher einen MacMini anstatt des €999 iMacs kaufen. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Unter dem Modell um (regulär) 1200€ find ich die iMacs auch uninteressant.
Dazu ist der Mini mittlerweile einfach zu teuer - interessant ausgestattet kommst schon auf 900€, denn ohne Superdrive, zumindest 80GB und 1GB Ram ist er uninteressant. Da fand ich ja noch die erste Einsteigervariante auf Sparflamme um (ich glaub) 439€ besser, das hätte zum Herumspielen bzw. zum "Kennenlernen" gereicht und wäre finanziell noch den Abstecher wert... Wie auch immer, der 24er kann einiges, ist aber für einen normalen Arbeitsplatz imo zu groß (und das Bild durch den hohen Abstand v.d. Tischoberkante denk ich auch schon zu hoch) - der Preis paßt aber. Sollte man einen sehr tiefen Schreibtisch haben und man das Gerät auch zum TV'en verwenden ists aber sicherlich keine schlechte wahl... Preislich die drei interessantesten Macs sind für mich somit entweder der bessere 17" iMac, v.a. der 20"er iMac und das MacBook (letzteres könnte meine nächste Anschaffung werden)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|