WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 19:34   #121
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kennst das doch... man hat einfach zuviel Festplattenspeicher.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 19:56   #122
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc
Ich habe anderswo bereits geschrieben, mich darum zu kümmern, sobald ich Zeit habe.
Ach ja!
____________________________________
Take care!
Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:13   #123
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002
Hallo JOBIA,

Trotzdem habe ich z.B. in der Demo 2 des FSX aus, sagen wir mal, aus 10000Ft Höhe betrachtet immer noch leichte "Matsche" der Bodentexturen. Und das, obwohl ich im FSX "Trilinear" und im Graka-Treiber "8x Aniso" eingestellt habe.

Kann dieses Problem eventuell noch mit dem erst in der Final angewandten Parameter:

FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=0.33

liegen?
Zum FIBER_FRAME_TIME_FRACTION=

Er kann wenn überhaupt nur dann eine Hilfe sein, wenn Deine Unschärfe während des Fluges eintritt. Ist diese Unschärfe nachdem frischen hochfahren aber schon vorhanden, ohne dass Du groß geflogen bist dann nicht.

Dann müsste man noch mal alle Einstellungen durchgehen.

Ich habe mich mit der Demo 2 eigentlich bisher noch nicht groß beschäftigt was es in der FSX.CFG ev. neues gibt, bzw. ob es noch versteckte Parameter gibt.

Der MipBias war in der ersten Demo z.B ein versteckter Parameter. Er war nicht in der FSX.CFG zu finden, ist aber mit Einschränkungen in der FSX.CFG nutzbar.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:31   #124
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Hallo JOBIA,

die Unschärfe tritt während des Fluges ein, allerdings recht zeitig. Sagen wir mal, ich starte, hier ist alles noch OK. Wenn ich dann in etwa 10000Ft Höhe angekommen bin, wird es ein wenig unscharf.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:34   #125
Garmin196
Elite
 
Registriert seit: 06.09.2003
Alter: 76
Beiträge: 1.080


Standard

Wichtig

Nochmal eine Frage -

ist es sicher, das man den FSX zur Benutzung über eine Internetverbindung freischalten muss, unabhängig von der beiliegenden Seriennummer.

Ist es richtig, das ich den FSX nur zwei !!!! mal installieren kann, und mich dann, wie in verschiedenen Foren
zu lesen, einem peinlichen Tel. Verhör ( hard questions ) unterziehen lassen muß, warum ich den FSX schon wieder installiere ?

Oder sind das alles nur Greüchte ?

Solle das kein Gerücht sein, werde ich meine Bestellung bei einer
Firma in Düren sofort stornieren


Grüße
Mike
Garmin196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:37   #126
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Kann nicht Jobia den FS programmieren? Dann würden Probleme mit unscharfen Texturen ja wohl der Vergangenheit angehören.
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:40   #127
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
Kann nicht Jobia den FS programmieren? Dann würden Probleme mit unscharfen Texturen ja wohl der Vergangenheit angehören.
Das wär' doch mal eine Idee.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:57   #128
Mentos79
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maverick2002

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß es nun gerade beim FSX härter zugehen soll.
In Guantanamo sind noch paar Plätze frei, also lieber nicht zu oft da anrufen...
Nee, Spässle.
Ich denke auch, dass die Aktivierung eher lästig werden wird. Bei telefonischer Aktivierung vermutlich eh automatisiert und erst wenns Probleme mit dem Product-Key gibt, wird man mit einem freundlichen Mitarbeiter verbunden, der dann das knallharte Verhör - mit androhung von Folter - durchzieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:30   #129
jodok01
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 3


Standard

Nach all den klugen Fragen und Antworten jetzt mal ein paar blöde:

FSX, mit allen default-settings (visibility zusätzlich heruntergeschraubt) bringt es z.B. auf dem LIMC airport (auch default)
auf fantastische 7.4 - 12.3 FPS. Dies im VC mode des A321 (auch default). Beim takeoff schwankt das ganze dann zwischen
4.3 und 11.0 FPS.
Dies auf einem unverbastelten 3.0GHz/Radeon 850X, der vergleichsweise in FS9 an derselben Stelle mit 48+FPS aufwartet. Und das mit einer unvergleichlich CPU-hungrigeren payware A320. Und mit LAGO's Scenery.

Dort wo FSX auf knappe 30FPS hochfährt (freier Himmel überm Meer)
hat FS9 120FPS im Ärmel....

Für mich kein Problem, wenn es einen 8GHz Intel gäbe...tät ihn ja eh kaufen.

Was wird jetzt von routinierten und ernsthaften usern (VATSIM etc.) erwartet?
Dass sie sich einen Cray zulegen?
Wie soll man mit +-10FPS eine Landung hinkriegen?
Von Helikoptern mal ganz zu schweigen.

Wie soll das funktionieren, dass addons besser performen als defaults?
Die haben in der Regel ja noch mehr CPU-Hunger und noch mehr Polygons...

Ich kann nur sagen: FSX ist momentan unflyable. Hat aber die besten Screenshots ever. Leider bewegen sich die nicht.
Aber das tut FSX ja auch kaum. Microsoft Slide Simulator.

...ich habe alle 3 Betas geflogen und auf ein Wunder gehofft, aber da war nix. Meine letzte Rettungstheorie ist die, dass alles auf Longhorn (Vista) geschrieben und ausgelegt war, eigentlich wollten beide ja gleichzeitig erscheinen. Wäre eine Erklärung, warum FSX so 'gelähmt', richtiggehend paralyzed, daherkommt. Emuliert für XP, so to say. Im Jänner wissen wir mehr.

Jodok01
jodok01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 23:47   #130
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ihn schon vor ein paar Tagen gekauft, aber erst vor ein paar Stunden installiert...

Ging eigentlich ganz flott - Aktivierung kein Problem und schon wurde gestartet.

Zunächst war die Grafik noch etwas bescheiden, aber konstante 15 FPS (limitiert )

Dann ein bisschen die Regler hochgeschraubt und maxFPS auf 21 und die Frames blieben bei den ersten Flugstunden immer zwischen 10 und 21. Wenige ruckler - eigentlich ganz flüssig...

was will man mehr.

Mein System: Athlon XP 2,8GHz, 1GBRam, Radeon9800pro 128MB, 2 Soundkarten (im FS gesplittete Verwendung für Stimme und Sound).

Also nichts weltbewegendes - aber die Endversion läuft besser als die Demo(s). Morgen wird noch optimiert und dann werd ich wohl direkt zum Neuen umsteigen
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag