Moin, seit heute mittag darf ich mich zum erlauchten Kreis der Besitzer der Dreamfleet Greatest Airliners 737-400 zählen...möchte an dieser Stelle einfach mal meine ersten Eindrücke posten:
Also, die Aufmachung ist schonmal sehr gut gemacht, endlich mal wieder was stabiles und nichts à la FS2002...
Das Panel ist mit Abstand das beste, was ich je gesehen habe. Die vielen Einstellungen und auch die Option, zwischen Cockpit- und Passagier-Sicht wählen zu können, sind echt beeindruckend. Es gibt fast nichts, was man nicht einstellen kann. Dafür ist natürlich die Bedienung umso komplexer, was aber nach Studium des recht umfangreichen Handbuchs (hier gibt's wenigstens eins, nicht wahr, Mr Gates?) aber irgendwann und nach und nach in den Griff zu bekommen sein sollte. Nette Zugabe ist der Load-Manager, mit dem man die Beladung des Fliegers an Passagieren und Gepäck beeinflussen kann, was sich natürlich auf die Flugeigenschaften auswirkt. Diese sind ebenfalls echt klasse; endlich mal was, wo man nichts nacharbeiten muss. Aaaaaber: Was mich ein wenig enttäuscht (jaaaa, Asche auf mein Haupt, Blasphemie! Auch auf die Gefahr, das einer der Entwickler dies liest und wie andere beleidigt daraufhin das Handtuch werfen will....

): Die Aussenansicht der 737. Dafür, das die ein ziemlicher Framerate-Killer ist (bei mir zumindest) muß ich sagen, daß es Freeware-mäßig durchaus fast vergleichbares gibt (und dabei wesentlich Performance-freundlicher). Die Option, daß man nun in die Kabine von aussen hineinsehen kann und dort Passagiere sitzen sieht, wirkt auf mich ein wenig unrealistisch. Auch der Sound hat mich offen gesagt nicht vom Hocker geworfen. Da ist mein bisher verwendeter Freeware-Sound für die 737 von Daniel Careri doch beeindruckender.
Aber das beste an dem neuen Paket ist das Video! Das ist wirklich unvergleichlich spannend und lehrreich gemacht. Viele Fragen, die für mich auch nach einigen Jahren Flusi-Erfahrung offen geblieben sind, wurden hier geklärt. Wenn man es sich anssieht, kann man es kaum erwarten, sich vor den PC zu setzen und zu starten. Die Erklärungen des Captains sind echt klasse (vorausgesetzt, man kann englisch...) und die Aufnahmen sehr gut! Alles in allem ist es echt gut angelegtes Geld und sicherlich eines der besten und sinnvollsten Addons, die man kaufen kann.
Übrigens, ich arbeite weder für den Hersteller oder einen Vertrieb; ich wollte das einfach mal loswerden und anderen, die wie ich lange überlegen, bevor sie in solchen "Tünkram" investieren, ein wenig Hilfe geben. Es lohnt sich!