![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Wie kommst du jetzt darauf ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hoffentlich darf diesen alten Thread aufwärmen.
Es gibt noch immer keine neue Kamera. Ersatzweise ist meine Nikon S6200 drangekommen. Jetzt steht einer längere Reise bevor und es muss einfach ein Ersatz her. Ich schwanke zwischen der Panasonic TZ41 und der Canon SX280. Von der Größe wären sie mir gerade richtig. Die TZ41 hat kein Ladegerät mehr und man kann sie nur mehr über USB mit dem Akku in der Kamera laden. Panasonic bietet kein Ladegerät an, es gibt aber einen Nachbau. Die SX280 hat Akku-Probleme beim Filmen. Dies soll sich nicht immer durch das FW-Update beheben lassen. Kennt jemand dieses Problem aus eigener Erfahrung ? Die TZ61 wäre noch zu überlegen. Vielleicht hat jemand noch das eine oder ander Für oder Wider aus eigener Erfahrung. Über einen hilfreichen Link wäre ich natürlich froh. Da habe ich aber schon fast alles abgeklappert. matsch sängs vor jor tips müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Vergiß deren Einzeiler!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Für was ein Ladegerät bei der TZ41? Hast du Angst, daß dir der Akku zu früh leer wird? Dann nimm einen Zweitakku oder ein externes Akkupack.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Der Akku kann nur in der Kamera aufgeladen werden. Für diese Zeit ist die Kamera unbrauchbar. Es sei denn, man kauft ein Ladegerät mit Nachbauakkus.
Im übrigen habe ich immer Angst, dass der Akku leer wird und deshalb für meine TZ10 zwei Reserve-Akkus. Diese sind allerdings mit der TZ10 nicht kompatibel. Danke, Panasonic. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Guter Gedanke mit der nicht Verfügbarkeit während dem Laden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() nebstbei bemerkt hat sich Panasonic mit den gecipten Akkus auch nicht mit Ruhm bekleckert, und dann eine Kamera ohne Ladegerät.... ich weiss echt nicht wie doof die den Konsumenten einordnen.
Wenn es wieder so eine Mörderzoomkamera sein soll dann schaue dir mal http://www.digitalkamera.de/Kamera/P..._DMC-TZ61.aspx genauer an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Wie ich bereits gesagt habe: Die TZ61 wäre noch zu überlegen. Die hat allerdings wie die TZ41 auch kein eigenes Ladegerät. Aber das ist ja kein KO-Kriterium.
|
![]() |
![]() |
![]() |