WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2006, 17:18   #11
DLH350
Senior Member
 
Registriert seit: 22.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 178


Standard

Von wegen ab 1000ft Autopilot. Die "richtigen" Piloten fliegen von Hand weiter bis Fl100!

Außer natürlich nach einem leg-reichen TAg ^^!


Tom
DLH350 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 17:44   #12
colazza
Veteran
 
Registriert seit: 16.10.2004
Alter: 54
Beiträge: 379


Standard

Zitat:
Original geschrieben von DLH350
Von wegen ab 1000ft Autopilot. Die "richtigen" Piloten fliegen von Hand weiter bis Fl100!

Außer natürlich nach einem leg-reichen TAg ^^!


Tom
Hi,

ich habe einiger Cockpit DVDs (Worldairroutes und ITVV: 747-400 Virgin, 737-700 HLX, A32x LTU, die Swiss 340, Belair und Leisure 767-300 und Go 737-300). In "fast" allen Flügen wird der autopilot mehr oder weniger gleich nach dem take-off gesetzt.
In der Regel wird beim Landeanflug ab ca. 1000 bis 500 ft. der autopilot abgeschaltet und der Flieger "per Hand" gelandet.
____________________________________
**************************************
Constantin
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 19:45   #13
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard Re: Erklärung: Initial Climb

Zitat:
Original geschrieben von AUA737
Heisst das, dass man nachdem Start nicht vorher den Kurs ändern darf bevor man zB auf 5000 ft ist oder sollte man bei initial climb 5000 ft so schnell wie möglich auf 5000 kommen, auch mit evt. Kurswechsel...
Hallo Marco,

eine Kurve kannst du sehr schnell nach dem Takeoff fliegen.
Boeing gibt hier nichts genaues vor, es wird lediglich von einer "angemessenen Höhe" gesprochen, mindestens aber 400ft AGL, dabei hält man seine V2+15. Wenn man den Turn beendet hat bzw. über der "flap retraction alt" ist, beschleunigt man und fährt die Flaps ein.
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 10:56   #14
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Flusifreund
ein kleiner Fehler, oder du hast dich falsch ausgedrückt: Die Maschine hebt bei VR ab...V2 ist die Mindestgeschwindigkeit, bei der sich das Flugzeug, z.B. einem Triebwerkausfall kurz nach dem Start noch in der Luft halten kann.
Noch ein Klugscheisser:

V2 ist die Steiggeschwindigkeit bei Ausfall eines Triebwerkes. Die Geschwindigkeit zum Halten in der Luft ist die Stallspeed = Vs
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:19   #15
AndreasH22
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.2004
Alter: 38
Beiträge: 305


Standard

Wenn man den AP erst bei 10000ft einschalten würde, müsst man ja die SID manuell fliegen. Ich glaub nicht dass das Sinn der Sache ist. Außerdem ist mir nicht klar, wie man das eingentlich manuell machen könnte.


lg Andreas
____________________________________
www.fokkersim.net ...Alles über die Pläne, die ich momentan schmiede!
AndreasH22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:28   #16
Der Felix
Veteran
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 208


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AndreasH22
Wenn man den AP erst bei 10000ft einschalten würde, müsst man ja die SID manuell fliegen. Ich glaub nicht dass das Sinn der Sache ist. Außerdem ist mir nicht klar, wie man das eingentlich manuell machen könnte.


lg Andreas
Ööhh, wieso nicht die SID manuell fliegen? spricht doch nichts dagegen wenn man verstärkte Lust drauf spürt...Mir war das eigentlich immer klar, wie ich die SID fliege...oder was meinst Du jetzt?

bin jetzt verwirrt und grüße Miwe (Klugscheisser müssen doch zusammen halten )!

Felix
____________________________________
Quot homines, tot sententiae.
Der Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:30   #17
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Tja lieber Andreas, man fliegt es eben manuell ab. So war das vor den Zeiten von FMC, GPS etc. nur so..... Der Vorteil heute ist, dass der Weg ja trotzdem auf dem Nav-Display angezeigt wird. Also schön der Linie folgen, auch den Flightdirector beachten. Im übrigen: Sieh Dir mal Cockpits vom AVRO, sprich der BAE146, oder der 747-200 an, das sind auch noch Uhrenläden, wo Handarbeit gefragt ist. Und eine 747-400 fliegt sich übrigens sehr feinfühlig. Vielleicht gehst Du mal in einen "richtigen" Simulator, mit etwas Übung wirst Du sehen, mit richtiger Trimmung geht auch das manuelle Fliegen wunderbar. Und noch eines: Wer fliegt, wenn die Systeme mal ausfallen???
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:31   #18
OE-AIR
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 55
Beiträge: 30


Standard

Ich denke es hängt von mehreren Faktoren wie zB. welches Flugzeug, Wetter, usw. ab. Ich denke es ist auch Firmenpolitik (Company Proc. im FOM) wann der AP eingeschaltet wird.
Bevor Ihr Euch die Köpfe einschlagt und mit den V-speeds einen Wettbewerb startet.

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.

Dieter
OE-AIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 11:31   #19
Miwe
Master
 
Registriert seit: 28.10.2001
Beiträge: 705


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Der Felix
Ööhh, wieso nicht die SID manuell fliegen? spricht doch nichts dagegen wenn man verstärkte Lust drauf spürt...Mir war das eigentlich immer klar, wie ich die SID fliege...oder was meinst Du jetzt?

bin jetzt verwirrt und grüße Miwe (Klugscheisser müssen doch zusammen halten )!

Felix
Na da grüße ich doch zurück
____________________________________
Felix Krull der Luftfahrt...und der Flugsimulation sowieso...
Miwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 12:52   #20
AndreasH22
Veteran
 
Registriert seit: 10.11.2004
Alter: 38
Beiträge: 305


Standard

Ok mit ND sollte es ja wirklich gehen! Da habt ihr natürlich Recht. Wie kann ich aber ohne ND die Punkte anfliegen, die keine VOR's oder NDB's sind?

lg Andreas
____________________________________
www.fokkersim.net ...Alles über die Pläne, die ich momentan schmiede!
AndreasH22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag