![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Zitat:
Hast du die von DVDRohlinge24.de selbst getestet? |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
Zitat:
Die Panasonic die ich vom MM habe sind in einer weissen Box auch die DVD ist weiss (wie emailliert). Habe gerade nachgeschaut, steht nirgends eine Geschwindigkeit drauf, die Maxell ist 3x. Da ich mit dem Recorder beiligenden RAM-Treiber, aus Win, direkt auf die Disk schreibe, kann ich so auch nicht sagen wie schnell sie sind. Habe eigentlich nie auf die kopierzeit geachtet. Müßte ich testen. Oder kennst du ein Prog zum messen von RAM? g17 Ps: Die einzige Zahl die ich auf den Panasonic finde ist DDOMAF120E, ausser einer Laufnummer ( V3911AC......) auf der Disk selbst. Habe sie gerade im Nero 6.3.0.2 probiert der zeigt bei brennen 3fach an aber wie verläßlich das ist weis ich nicht, bei Disk-Info keine Geschwindigkeit. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
|
Korrektur das war die Maxell bei der Nero 3X angezeigt hat, bei den Panasonic 2X. Dürfte also stimmen.
g17 |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ich hab die Ritek DVD-Ram http://www.dvdrohlinge24.com/catalog...products_id/72
Sind zwar im caddy geliefert worden obwohl slim case dabei steht (oder verwechsle ich da was) aber ist ja auch kein problem gewesen den caddy zu öffnen. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Master
|
Zitat:
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit ja mal ein größeres File probeweise auf beide kopieren und auf den Zeitunterschied achten. @Christian und bist du mit den RITEK zufrieden? |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
|
Zitat:
Ich glaube schon, Slim Case sollte die Verpackung sein, ansonsten steht *NON-Cartridge* drauf __________________________________________________ ___________________ Mit der Maxell benötigt das Laufwerk bei mir ca. 40 Minuten für eine volle Disk, also sowieso weit entfernt vom 3fach Speed (eher 1,5). Wäre interessant ob es dann mit den Panasonic-RAMs noch langsamer funktioniert. __________________________________________________ ___________________ Ich werde es bei Gelegenheit testen, welche Firmware verwendest du, die neue A302 soll nicht schlecht sein, http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=547136 __________________________________________________ ___________________ Also die aktuelle A302 steht unter dem oben angegebenen Link offiziel zum Download bereit... Hab in der zwischenzeit auch mal so im Forum von cdfreaks gehorcht und dort hat sich einer mal die Mühe gemacht mal mit Kprobe etwas rumzutesten. Sieht so aus als wurde die Erkennung für Rohlinge bei der neuen Firmware deutlich verbessert und das die Qualität der Brennergebnise deutlich gestiegen ist: __________________________________________________ ___________________ g17 |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Elite
|
Zitat:
Habe mich jetzt ein bischen schlau gemacht, aber so schlecht schaut die Maxell ja garnicht aus (lesen). g17 |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Master
|
Zitat:
Ich habe seit Dez Firmware A302. ca. 1.5x tatsächliche Schreibgeschwindigkeit dürfte grundsätzlich bei 3x Speed OK sein (durch automatisches Verify), mich würde nur interessieren ob in der Praxis die 2x Medien nochmal deutlich langsamer sind. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Master
|
Zitat:
Ich habe seit Dez Firmware A302. ca. 1.5x tatsächliche Schreibgeschwindigkeit dürfte grundsätzlich bei 3x Speed OK sein (durch automatisches Verify), mich würde nur interessieren ob in der Praxis die 2x Medien nochmal deutlich langsamer sind. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|