![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
verXENt
![]() |
Ein paar Anmerkungen zum "Erfolgreiches Hosting" Artikel.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Nicht zu unterschätzen, aber noch immer nicht Standart ist ein 24 Stunden FTP-Zugang zu Ihrem Account. .... Manche Provider bieten Uploads nur per Mail oder vorgefertigten Script an, da kann es mitunter Tage dauern, bis Ihre Website aktualisiert wird.<HR></BLOCKQUOTE> Welcher Provider bietet das? Die Zeiten haben sich geändert, selbst die meisten Gratis Webspaceprovider bieten 24 Stunden FTP Zugang. Nebenbei werden auch schon Features wie Perl, PHP oder gar MySQL Standardausstattung bei den Gratisprovidern. Teilweise sogar ohne Werbung wie z.b. bei www.f2s.com <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Ich möchte euch besonders den folgenden Link nahe legen: http://cgi.resourceindex.com/ dort findet Sie für jede Gelegenheit das passende Skript.<HR></BLOCKQUOTE> http://www.hotscripts.com ist da wesentlich besser .<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Skripte die der Webserver ausführt und das Ergebnis ihrem Webbrowser als fertige HTML-Seite liefert, dazu gehören Perl, C++, PHP.<HR></BLOCKQUOTE> C++ wird aber von (fast) keinen Provider unterstützt. Erwähnenswert wäre auch der Alliare ColdFusion Web Application Server für NT Server (gibt es neuerdings auch für Linux ) gewesen. Da immer mehr grössere Websites ihn statt ASP verwenden. Die Endung ist übrigens .cfm (ColdFusion Markup Language). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo
Sollte eine Anleitung für Newbies und nicht für Professionelle werden, und da mußte ich es einfach erwähnen. Viele kleine Agenturen bieten nur einen Upload über Mail oder Skript an, und das der Kunde über so eine Falle nicht stolpert, habe ich es kurz erwähnt. Mit Hotscripts muß ich dir recht geben,aber mein Link ist auch nicht so schlecht , und im Grunde findest du überall die selben Links und Skripte.Punkto Serversoftware wollte ich nur die bekanntesten im Hostingbereich ansprechen, und nicht alle aufzählen. Das ist wie mit dem C++, das habe ich vielleicht zu viel erwähnt, und bei der Webserversoftware einen zu wenig. Ist nicht leicht, eine gute Mischung zu finden. Werde mich bei nächsten mal mehr anstrengen, und auf Alliare nicht mehr vergessen ![]() Eine Grundsatzdiskussion über Freehoster und professionele Hoster zu führen, ist ein eigenes Thema, und einen eigenen Artikel wert. Gerald |
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo Philipp
Lange hat es nicht gedauert, und der erste Provider meldet sich freiwillig. www.europeantelecom.at Kurzer Auszug aus den Features Web Design Template oder Upload Tool Sloter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Das ist aber kein reines Webhosting Account
![]() Zum aktuellen Artikel auch eine kleine Anmerkung. Der Perlpath muss bei Windows (zumindest bei IIS 5.0) nicht angegeben werden. IIS weiss das .pl/.cgi Perl ist und ignoriert einfach die #!/usr/bin/perl Zeile. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ist eine feine Sache wenn der ISS 5.0 selber erkennt das es ein Perlscript ist, und es an den Perlinterpreter weiterschickt. Unterscheidet der auch zwischen den verschiedenen Sprachen oder nimmt er automatisch an, das es sich um ein Perlscript handelt?
Ich sollte wohl öfter deine Page besuchen ![]() Im IIS 4.0 und Sambar muß der Pfad im Script angegeben werden, sonst weiß er nicht was er damit anfangen soll. Sloter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Unter Anwendungskonfiguration kann man bei IIS 5.0 die Endungen einstellen. Bei mir steht für Perl:
.pl D:\Perl\bin\Perl.exe %s %s .cgi D:\Perl\bin\Perl.exe %s %s Sobald ich eine Seite mit .pl/.cgi Aufrufe, weiss IIS 5.0 das D:\Perl\bin\Perl.exe benötigt wird .Hast du Windows 2000? Dann hast du auch IIS 5.0 .Um ihn unter Windows 2000 Professional zu installieren: Systemsteuerung => Windows Komponenten Hinzufügen/Entfernen => Internet-Informationsdienste (IIS) => Fertig Dann fehlt nur noch Active Perl http://www.activestate.com/Products/.../Download.html Sobald Active Perl installiert ist können schon Scripte mit .pl Endung verwendet werden. Um .cgi Unterstützung zu aktivieren: Systemsteuerung => Verwaltung => Internetdienste-Manager => Standardwebsite => Eigenschaften => Basisverzeichnis => Konfiguration => Hinzufügen => Ausführbare Datei: D:\Perl\bin\Perl.exe %s %s (Pfad zu Perl) Erweiterung: .cgi Verben/Begrentzt auf: GET,HEAD,POST X Skriptmodul dann OK Jetzt funktionieren auch Scripts mit .CGI Endung ![]() Zum Unterschied von IIS 5.0 auf Professional und Server: Bei der Version von Professional fehlen einige Funktionen und er ist etwas langsamer als die normale Server Version. Sonst ist er identisch. Auch Erweiterungen wie PHP4/MySQL laufen fehlerfrei. Ich würde den IIS 5.0 einmal ausprobieren |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Danke für die Erklärung.
Werde ich mir mal zu gemüte führen. Habe meinem NT-Server4.0 den Apache für Win aufgezwungen. Bin sehr zufrieden mit der Konfiguration. Sonst schwöre ich im Webserverbereich auf Linux ![]() Sloter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Philipp:
Manche Provider bieten Uploads nur per Mail oder vorgefertigten Script an, da kann es mitunter Tage dauern, bis Ihre Website aktualisiert wird. -------------------------------------------------------------------------------- Welcher Provider bietet das? Die Zeiten haben sich geändert, selbst die meisten Gratis Webspaceprovider bieten 24 Stunden FTP Zugang. Nebenbei werden auch schon Features wie Perl, PHP oder gar MySQL Standardausstattung bei den Gratisprovidern. <HR></BLOCKQUOTE> Zitat Netway: "Zum Hinaufladen Ihrer Dateien verwenden Sie nur dieses Web-Interface ! Ein Upload mittels FTP ist nicht möglich !" Da kann man nicht einmal ein SUBDIRECTORY MACHEN! ![]() [Dieser Beitrag wurde von Staberl am 17. Oktober 2000 editiert.] |
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, der Apache ist wirklich gut, Sloter ! Selbst unter Windows, wo er noch im Beta-Status ist (siehe Readme), ist er total stabil und läuft und läuft.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
verXENt
![]() |
Apache ist aber besser unter Unix aufgehoben. Ihn statt IIS auf NT Server zu verwenden wäre fast genauso schlimm wie ASP/Access auf einen Linux Server
. Der IIS 5.0 ist noch dazu von der Benutzeroberfläche ein Traum . |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|