![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Forianer!
Nachdem mein alter Scanner und mein Drucker unter Vista (bzw später unter W7) nur noch sehr eingeschränkt funktionieren, bin ich auf der Suche nach einem oben beschriebenen Gerät, das keine allzu monströsen Ausmaße haben soll. Faxfunktion ist auch überflüssig, ebenso eine extreme Fotodruckfunktion. Gibt's Erfahrungswerte? Danke für eure Hilfe!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() meine Eltern haben eines von Canon, das MP 610
sie sind sehr zufrieden damit, nutzen es aber selten Hauptgrund für den Kauf waren eigentlich, dass die Farbpatronen mit meinen Drucker (IP5300) kompatible sind wenn man mehr damit machen will, fehlt imho der Einzelblatteinzug beim Kopierer den Lexmark X543 http://geizhals.at/a382518.html hat ein Bekannter von mir, er ist sehr zufrieden damit, alle Funktionen können auch über das Netzwerk genutzt werden, mit kl. Einschränkungen (Scanvorschau geht nur über USB)
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Danke für deine Antwort.
Ich habe gerade gegoogelt und musste feststellen , dass der Canon offiziell nicht mehr vertrieben wird. Und der Lexmark ist für meine Begriffe ein ziemlicher Overkill (Farblaser & Preis) und leider sehr unhandlich :-(
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Nachfolger vom MP610 wäre der MP640
Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Brother in A3 oder A4.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Ich verwende den HP F2480, funktioniert einwandfrei unter Win 7.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Schaut gut aus. Den überleg ich mir.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Für alle, die es interessiert:
Es ist ein Canon Pixma MP 550 geworden.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() ich hab die erfahrung gemacht dass sie praktisch sind, aber meist (zumindest die günstigeren) sehr schlecht und langsam von der qualität her, sofern man jedoch nicht stapelweise druckt oder scannt durchaus für den privatgebrauch zu empfehlen. (nur aufpassen, vorher über kosten der patronen informieren, 2 mal patronen wechseln war bei mir teurer als das ganze gerät in der anschaffung...)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |