Hallo zusammen,
mich würden eure Erfahrungen beim Wechsel des Handy Anbieters interessieren. Nach fast 10jähriger Anbietertreue (A1) habe ich es gewagt den Provider (zu Bob) zu wechseln - und war mehr als erstaunt, wie schwierig dieses Unterfangen noch immer sein kann.
Einige Dinge, die mich wirklich genervt haben:
- Ein Anruf bei der Servicehotline von A1 wie den bei der Rufnummernmitnahme vorzugehen wurde mit einem "Geht nicht" beantwortet. Auf meine erstaunte Rückfrage stellte sich dann heraus, dass dieses "Geht nicht" auf das Ausstellen eines Nüv Formulars bezogen war. Besagtes Formular darf man sich kostenpflichtig beim nächsten A1 Shop abholen (in meinem Fall sind das rund 50km Fahrtstrecke hin und retour). In diesem Zusammenhang habe ich mir überlegt wie leicht es ist ein Handy anzumelden (Internet, Fax, email... - alles geht).
- Die Nachfrage der etwas unfreundlichen Hotlinerin, warum ich den wechseln möchte - wobei ich Kostengründe anführte und darauf hinwies, dass ein vergleichbarer Tarif bei einem Mitbewerber rund 50% günstiger sei - brachte folgende interessante Aussage zu Tage: "Ja, schauen Sie, wir sind der Marktführer und wir dürfen nicht billiger sein als die Konkurrenz!"
Wie sind denn eure Erfahrungen beim Wechsel? Gehts auch einfacher?
lG
Joker